Wie viele Personen dürfen in einem Haus wohnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie viele Personen in einem Haus leben dürfen, muss glaube ich immer der Besitzer/Vermieter entscheiden..... Fisch räuchern??? Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.... könnte ja andere Nachbarn belästigen......

Okay, ja es geht hierbei auch um einen "Nachbarkeitsunstimmigkeit" .

0

Ist es erlaubt in einem Einfamilienhaus (ca.100-120 qm) zu 10 bis 12 Personen (Erwachsene) zu wohnen? Und ist es erlaubt im Haus bzw. draußen Fisch zu räuchern ?

Sofern es sich um nicht allzu große Menschen handelt und der Fisch nicht allzu sehr stinkt, warum sollte das verboten sein!?!

Ich glaube kaum das das Rechtlich gesehen erlaubt ist

Notarielle Beurkundung Unterschriftsleistung bei anderen Notar?

Wir sind eine Erbengemeinschaft die ein Haus verkaufen will die Gemeinschaft besteht aus 9 Personen von denen 3 Personen weiter entfernt wohnen. Der Kaufvertrag wird bei einen Notar beurkundet der seinen Sitz in der Stadt hat wo das Haus steht . Die 3 Personen wohnen ungefähr 100 Km weg könnten diese bei einen Notar in Ihrer Nähe gehen und dort den Kaufvertrag unterschreiben . Im Prinzip das der beurkundente Notar den Vertrag zu einen Notar dahin schickt und dort von den 3 Personen unterschrieben wird und dieser dann den Vertrag wieder zurückschickt.

...zur Frage

Heizölverbrauch Einfamilienhaus ca. 160 qm Wohnfläche 2 Personen

Hallo an Alle. Meine Lebensgefährtin und ich ziehen demnächst in ein Einfamilienhaus, Baujahr 1999. Wohnfläche ca. 160 qm. Beheizen müssen wir dies mit Heizöl, welches auch das Warmwasser aufbereitet. Im Haus wurde eine Wärmerückgewinnungsanlage eingebaut. Durch Tod der Vormieter liegt leider keine Verbrauchsabrechnung vor. Was denkt Ihr womit ich, als Jahresverbrauch, zu rechnen habe ?

Danke vorab und herzliche Grüße

...zur Frage

.Unsere Nebenkostenabrechnung wurde immer in Personenzahl und qm abgerechnet .Jetzt plötzlich nur noch in qm .Es war nicht vertraglich vereinbart?

Ich denke aber das es ist ein Gewohnheitsrecht ist .Außerdem leben wir mit 2 Personen und andere mit 6 Personen in derselben Wohnungsgröße.Wir wohnen aber seit 20 Jahren hier und unsere Nebenkostenabrechnungen sind bisher immer mit Personenzahl und qm berechnet worden.Hier im Haus sind auch kleinere Wohnungen und die sind mit einer Personen belegt und die sollen jetzt auch für für die Großfamilien die Kosten tragen.

...zur Frage

Wie viel qm Wohnung für eine siebenköpfige Familie?

Wie groß sollte eine Wohnung/Haus sein für eine Familie mit 7 Personen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?