Wie viele PCIe 3.0 Lanes habe ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine CPU hat IMMER 16 Lanes zur Kommunikation mit der Peripherie. Völlig egal, welches Board. Bei den chipsätzen ist es unterschiedlich. Z170 hat 20 und h110 nur 6 und das sind auch nur PCI-E 2.0 soweit ich weiß. Wer einen Ferrari auf Felgen fährt, ist aber auch selbst schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in der Beschreibung zum Mainboard. Such mal im Internet nach dem, da hast du irgendwo Produktdaten und da steht dann sowas wie
PCIe 3.0 x16: 3
Das heißt, dass du 3 Anschlüsse hast.
Was aber auch noch wichtig ist: Passen in dein Gehäuse denn überhaupt 3 GraKa's rein? Ich habe z.B. 3 Anschlüsse kann aber nur 2 nutzen weil das Gehäuse zu klein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?