Wie viele PCIe 3.0 Lanes habe ich?

3 Antworten

Das steht in der Beschreibung zum Mainboard. Such mal im Internet nach dem, da hast du irgendwo Produktdaten und da steht dann sowas wie
PCIe 3.0 x16: 3
Das heißt, dass du 3 Anschlüsse hast.
Was aber auch noch wichtig ist: Passen in dein Gehäuse denn überhaupt 3 GraKa's rein? Ich habe z.B. 3 Anschlüsse kann aber nur 2 nutzen weil das Gehäuse zu klein ist.

Deine CPU hat IMMER 16 Lanes zur Kommunikation mit der Peripherie. Völlig egal, welches Board. Bei den chipsätzen ist es unterschiedlich. Z170 hat 20 und h110 nur 6 und das sind auch nur PCI-E 2.0 soweit ich weiß. Wer einen Ferrari auf Felgen fährt, ist aber auch selbst schuld.

Welche Rolle spiel neben dem Prozessor dann noch der Chipsatz? Stimmt das, das der B150 Chipsatz auch noch 8 zusätzliche Lanes neben dem Prozessor zur Verfügung stellt?

0
@CAPgaming

Das Mainboard ist für die Konfiguration der Lanes zuständig, also mit wieviel Lanes die einzelnen PCIe-Slots in welcher Konfiguration angeschlossen werden und wieviele  Steckplätze vorhanden sind.

0

Reichen 500 watt für meinen pc ?

Ich habe ein 500 watt netzteil silver und 600 watt silver zur verfügung und hab einen i7 6700k und eine r9 390x mit einem asus z170a mainboard

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

i7 7700K welcher Chipsatz?

Laut Herstellerseite B150, H170, B250.

Sind das nur Empfehlungen? Ein z270 Chipsatz mainboard könnte nicht verwendet werden?

...zur Frage

I7 6700k Skylake auf z370 Board?

Moin. Schnelle einfach frage. Passt der I7 6700k so. 1151 auf dieses Board? MSI Z370 GAMING PRO CARBON

also der z370 Chipsatz/ so.1151 da ich gelesen habe das kaby lake nicht passt und ich nichts zu skylake gefunden habe. Bin ich mir jetzt unsicher.

danke euch

...zur Frage

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

Ich habe vor mir mal einen besseren schnelleren Prozessor zu zu legen aber weiß nicht genau welcher passt und wo man das überhaupt nachschauen kann welcher passt ich habe ein "Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail" Mainboard und mein jetziger Prozessor ist ein "Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF" ich dachte vlt so an einen i7 wenn der überhaupt geht Danke schonmal im vorraus LG Sebastian

...zur Frage

Wie finde ich den richtigen Kühler und Mainboard für einen i7-6700k?

Wie finde ich den richtigen Kühler und Mainboard für einen i7-6700k?

Muss das unbedingt wissen weil mein schlechter Prozessor nicht gut genug ist für meine Grafikkarte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?