Wie viele PC hardwaren können an der mehrfachsteckdose angeschlossen werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine ordentliche Steckdosenleiste ist, dann steht dort drauf wieviele Leistung (Watt) du maximal anschließen solltest.

Dann schaust du wieviel deine Geräte verbrauchen und rechnest das zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Das dürfte klar gehen.

Ich habe bei mir an einer Verteilerdose Verstärker (Radio) Telefon Drucker Pc Schreibtischlampe Bildschirm

Herkömmliche Sicherungen haben 16 A .... Schau im Sicherungskasten nach mit wieviel die Dose abgesichert ist. Oftmals hängen mehrere Dosen an einer Sicherung. Bei älteren Häusern ist es so. Zunächst einmal überprüfe ob das Zimmer mit einer Sicherung gesichert ist oder jede Dose.

Bei 16 A haste rechnerisch 3,2 Kilowatt. Nun rechne den Max Verbrauch aller Geräte zusammen und lasse noch Luft nach oben.

Ein Power PC mit 2 Monitoren sollte gehen solange die Dose auch wirklich einzeln mit 16 A gesichert ist

3680 Stück bei einer Absicherung von 16A, wenn jede Komponente 1Watt hat.

Denk mal drüber nach dan kommst du selber drauf.

Noch ein Hinweiß An einer Sicherung von 16A kann man 3680 Watt drann hängen.

Wenn du die Mehrfachsteckdose umdrehst steht da meistens die Maximale Watt Anzahl, diese solltest du lieber nicht überschreiten.