Wie viele Patienten hat ein Zahnarzt pro Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzt wird ohne das t vor dem z geschrieben!

Die Behandlungszeiten eines Patienten sind unterschiedlich ! Um Genaues in Erfahrung zu bringen ist unmöglich.

Oh,  Dank für die Anerkennung! :)

0

Wie sollen wir das denn wohl wissen?

Es gibt Zahnärzte mit vielen Patienten und solche, die Däumchen drehen!

Ruf doch mal bei dem Zahnarzt deines Vertrauens an, sag' der Sprechstundenhilfe weshalb du das wissen möchtest und dann hast du EINE Zahl!

Eigentlich sehr viele,immer wenn ich beim Arzt war musste ich mindestens 1-2Stunden warten aber daweil können wir spazieren gehen.

0

chill mal😡

0

Am langen Praxistag mit 8 Stunden sind es bei uns zwischen 25 und 30 Patienten. 

Warum weigern sich Ärzte ein Attest auszustellen, daß man als Patient im Krankenhaus ein Einzelzimmer bekommt?

Ich habe bald eine Schulter OP und soll 2 Tage im Krankenhaus bleiben. aus psychischen Gründen will ich nicht in einem 3 Bett oder 2 Bett Zimmer untergebracht sein. das Krankenhaus hat mir mitgeteilt, wenn ein Arzt ein Attest ausstellt, daß er eine Unterbringung in einem Einzelzimmer fpr " medizinisch notwendig " erachtet, wäre dies kein Problem. leider haben bisher mehere Ärzte ( auch Fachärzte ) die ich darum gebeten haben abgelehnt. Wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Warum sind Allgemeinärzte fast nie erkältet?

vielleicht ist euch das auch schon mal aufgefallen. in der Erkältungszeit sieht man im Wartezimmer oft viele erkältete Patienten mit Schnupfen, Husten, grippalen Infekten u.ä. aber der Arzt selbst ist so gut wie nie krank sondern immer topfit. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Warum nehmen sich so viele Ärzte für die Patienten so wenig Zeit?

da ich chronisch krank bin ( seit Jahren ) habe ich eine regelrechte " Ärtze-Odysee " hinter mir. und bei fast jedem Arzt immer dasselbe : wirklich ( fast ) keiner nimmt sich genug Zeit - meist nur wenige Minuten , es wird nur gefragt, was die Beschwerden sind, man bekommt ein Rezept ausgestellt und das war`s. Warum nur nehmen sich die meisten Ärzte kaum Zeit für die Patienten ?

...zur Frage

Ist das so in Ordnung von den Sprechstundenhilfe, was meint ihr dazu?

Ich gehe jetzt schon seit 2 Jahren zu disem Arzt und ich gehe gerne zu diesem Arzt, aber ich verstehe nicht ganz, was jetzt eigentlich die Sprechstundenhilfen zu tun haben...

Ich mache Telefonisch einen Termin und schildere alles, weswegen ich zum Arzt möchte. Wenn der Termin dann ist, komme ich an und muss erneut alles sagen, wofür ich zum Arzt möchte. Ist ja alles noch in Ordnung. Aber dann beim Arzt selbst muss ich wieder sagen, weswegen ich genau da bin.

Ist es nicht auch mitunter ein Job der Sprechstundenhilfen, dem Arzt bescheid zu geben, weswegen ein Patient zu ihm kommt, damit er sich eventuell darauf vorbereiten kann?

ich finde das etwas seltsam, weil die sonst nichts zu tun haben, außer Blutabnehmen.

Wie seht ihr das? Habe ich da einfach nur ein falsches Verständnis dafür, was Sprechstundenhilfen zu tun haben oder machen die einfach einen schlechten Job?

...zur Frage

Kann ein Arzt entscheiden ob seine Patientin leben darf oder nicht?

Die Ärzte und Chirurgen müssen ein Gelöbnis ablegen. Indem sie sagen, dass sie allen Patienten helfen und alles tun werden um sie am Leben zu halten.

Ist das auch tatsächlich so? Oder gab es mal Vorfälle wo ein Arzt in einer Operation sagte: "Sie ist Muslimin ihr werde ich nicht helfen und lass sie sterben"

Es gibt bestimmt Ärzte die rechtsradikal sind. Wie gehen sie mit Patientin um die eine andere Religionszugehörigkeit haben bzw Nationalität.

Oder sind alle Ärzte an ihre Gelöbnisse fest gebunden und rettet ein Rechtsradikaler Arzt auch das Leben von einem Muslimen?

Bitte um Erklärung. Danke

...zur Frage

Wie nennt man die Liege beim Zahnarzt?

Die Liege heisst ja nicht Liege( wo der Patient draufliegt) , weil das ein ganzes Gerät ist mit Bohrer und Licht und drum und dran.

Wisst ihr wie man sowas nennt? :)

Danke im Vorraus und MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?