Wie viele Panzerwelse darf man höchstens in einem 112 Liter Becken halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sie eher nicht mischen. 

Höchstens je nach Einrichtung so ca. 20. Aber nur bei genügend Schwimmraum und etwas freiem Sand.

Hallo

Corydoras sollte man ab 6-8 Tieren halten. Wichtig ist Sand als Bodengrund und kein Kies.

Ich finde es gut, dass du keine weiteren mollys holst, das sind nämlich Hartwasser/ Brackwasserfische und neons brauchen sehr weiches Wasser.

Ich würde lieber nur eine Cory Art drin halten da dein Aquarium recht knapp ist. Ausserdem würden sich 2 unterschiedliche Gruppen bilden.

Lg

Kommentar von Anjou0103
16.05.2016, 12:15

Hallo, 

danke erstmal für deine Antwort! Nun ich habe schon seit langem Leoparden-Panzerwelse und wollte mich an eine andere Art versuchen. Deswegen dachte ich das ich meine jetzigen dann in die neue Gruppe setze. Aber wenn das nicht so gut ist, dann bleibe ich lieber nur bei den Leoparden-Panzerwelsen.

LG Anjou0103

0

Hallo
Panzerwelse sind " Schwarmfische " man sollte mindestens 6 halten . Du kannst in dein Becken ungefähr 10-12 panzerwelse halten.
Mit den Leopardenwelsen ist das Eigentlich kein Problem!! Lg Lucasa200

Hey:)
Ich würde sagen das du 15 Panzerwelse in deinem Aquarium halten kannst:)

Was möchtest Du wissen?