Wie viele organische und unorganische Verbindungen gibt es zurzeit?

4 Antworten

Das scheint mir eine sehr schwammige Frage zu sein. Es gibt unzählige Varianten in der Chemie, niemand wird Dir darauf eine genaue Antwort geben können.

Über 100 Millionen
Die sind zumindest in SciFinder registriert

Sehr viele, wenn ich Zeit habe, dann zähle ich sie--- nur für dich .

Wodurch unterscheiden sich organische und anorganische Verbindungen?

...zur Frage

Biomembran Transportwege?

hi :)
ich schreibe in ein paar Tagen eine Bioklausur & unter anderem müssen wir wissen, warum bei einer Biomembran verschiedene Transportmöglichkeiten notwendig sind. ich weiß allerdings nicht so wirklich die Antwort auf die Frage. Ich würde vermuten, dass es mehrere Transportmöglichkeiten gibt, um verschiedene Stoffe/Moleküle zu transportieren, aber wie gesagt: keine Ahnung :/ könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Lückentext organische Verbindungen?

Wer kann mir dabei bitte helfen? Einige habe ich schon gelöst, diese Lösungen sind jedoch nicht mit auf dem Bild. Insbesondere bei 2-7 und bei 20-25 benötige ich Hilfe. Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum zersetzt Schwefelsäure kein Plastik?

So weit ich weiß zersetzt Schwefelsäure organische Verbindungen. Plastik wäre auch eine, also warum widersteht er der Schwefelsäure?

...zur Frage

Wie kann man Formeln von Verbindungen aufstellen?

Hallo, unzwar sollen wir in Chemie die Formeln bestimmter Verbindungen (bspw. Natriumhydroxid) aufstellen und die molekülformel unterstreichen, nur habe ich leider keine Ahnung wie das geht, danke schon einmal im Vorraus.

...zur Frage

anorganische vs. organische chemie

Ich weiss das mann ''Verbindungen'' mit Kohlenstoff (C) zu den organischen Stoffen zählt, bis auf ein paar ausnahmen: CO, CO2, CS2 und H2CO3. Könnt ihr mir Beispiele nennen für anorgnische ''Verbindungen'' und organischen ''Verbindungen''?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?