Wie viele Organe hat ein Mensch?

1 Antwort

Und wenn ich dir sagen soll wie oft man mit denen um die Erde kommt, musst du mir erst sagen wie flach ich die Atome auswalzen soll.

Organspende. Was für Gefahren können entstehen?

Hallo zusammen,

Ich bin 21/m und will mein Leben verändern. Ich war eine lange Zeit kein guter Mensch. Habe mir, meinen Eltern und meinem sozialen Umfeld viele Probleme bereitet. Sie haben mich aber nie im Stich gelassen. Auch Fremde waren immer nett und offen zu mir. Heute will ich ihnen irgendetwas zurückgeben.

Viele Menschen in Deutschland warten auf lebenswichtige Organe. Nach meinem Tod würde ich (gerne) wollen, dass man meine Organe entnimmt und es Menschen weiterreicht, die es dringend brauchen.

Ich hätte da 2 Fragen:
Ich will/würde wollen, dass meine Organe in erster Linie Kindern zu Gute kommt. Sie haben ihr Leben noch vor sich. Kann man sowas angeben?

Und zu meiner zweiten Frage:
Was für Gefahren können entstehen. Angenommen: Kann ein Arzt mich einfach so für Tod erklären, nur weil ich im Koma/schwer verletzt im Krankenhaus liege und er meine Organe an Menschen weitergibt, die ihm viel Geld geboten haben. Nicht jeder Arzt hat gute Absichten. Ich will meine Organe nur dann spenden, wenn ich tot bin. Keiner soll dabei nachhelfen.

Was meint ihr?
Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele und welche Organe hat der Mensch?

Für die Schule muss ich wissen, wei viele Organe und welche wir Menschen haben. Helft mir bitte!!!

...zur Frage

Biologie-Mensch und Herz genau beschriftet!

Hi

Also ich suche ein Bild, Seite was auch immer auf dem ein Mensch zu sehen ist und die inneren Organe und so beschriftet sind und das Herz auch beschriftet ist! Brauch es total dringend!!! Wenn möglich heute Antwort!

LG

Opalfeuer

...zur Frage

Analoge Organe beim Menschen?

Ht der Mensch auch analoge Organe?

...zur Frage

Welche Organe braucht der Mensch ganz sicher um überleben zu können?

Gehirn und Herz sind ja eigentlich sicher... was brauchst man noch so? ;)

Ich weiß, die Frage ist komisch, aber ich hab mich das halt mal gefragt, weil es ja Menschen gibt, die Organe spenden und so.

...zur Frage

Niere legal verkaufen?

Warum ist es eigentlich verboten seine eigene Niere zum Verkauf anzubieten? Ich denke jeder kann über seinen Körper entscheiden wie er will. Es wäre für alle eine Win-Win Situation. Der Spender wird vor der Pleite verschont, der Empfänger bekommt schnell eine neue Niere. Weiter wäre es ein Riesenschlag gegen die organisierte Organmafia. Ich finde das Transplantationsgesetz gehört dringend überdacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?