Wie viele Ordnungszahlen gibt es im Periodensystem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Periodensystem bringt die Eigenschaften der Elemente mit einer bestimmten Eigenschaft, der Ordungszahl, in ein System.

Von daher ist deine Frage falsch herum. Die Frage ist, wieviele Elemente es gibt. Und was du unter einem Element verstehst.

Das PSE beruht auf der Ordnung der Elektronen um einen Kern, und wenn ein Kern schneller zerfällt als er Elektronen ordnen kann, dann ist das reinste Kernphysik, und garantiert keine Chemie mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

118, aber es gibt noch ein Erweitertes PSE. Da sind auch Elemente drin die man zwar nich nicht gefunden hat, aber die schon einen Namen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher 118

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?