Wie viele Oktaven brauche ich für die Mondschein Sonate?

5 Antworten

Wenn du dir das Klavier"spielen" selbst beigebracht hast, solltest du auch in der Lage zu sein, Noten zu lesen und zu wissen, wie welcher Ton heißt. Ansonsten bringt es dir auch nichts, wenn jemand hier sagt, welcher der tiefste und höchste Ton ist.

Jedes (richtige) Klavier hat so viele Tasten (meist 88), dass Du die Mondscheinsonate darauf spielen kannst. Wenn Du nur ein billiges elektronisches Keyboard hast, dann kann es sein, dass diesem etliche Töne fehlen.

Wenn du dich weder mit notenlesen noch oktavlagen und tonnamen auskennst, wie soll man dir die frage dann beantworten? Tasten zählen? Und ab wo dann??

Klavier... erfahrung,marken, kosten,...

hi, also ich bin 14 und würde gerne klavier lernen. Wie viel kostet ein gutes klavier? Also wo fängt das an? Habt ihr erfahrung oder kennt ihr jemand der darüber was weiß? Welche marken sind gut bei klavier? Was haltet ihr von Yamaha klavieren ?

Viele Fragen , ich weiß...

Und was haltet ihr davon, sich selbst klavier beizubringen?

Also ich weiß was es für arbeit ist, denn ichspiele klarinette im unterricht, aber is ja nochmal was anderes...

Ich möchte klavier lernen, weil ich erstens dieses Instrument liebe und ich gerne meine noten für die klarinette damit kompunieren möchte. Ich weiß, ein langer weg dahin... Und der zweite Grund ist, dass ich in einer Musikschule Lehrerin werden möchte und ich dafür ja klavier können muss und auch mit ein paar jahren erfahrung...

Danke für eure Antworten, amanie

...zur Frage

Klavier - Musiktheorie lernen?

Ich übe sehr gerne Klavier. Ich habe es selbstständig gelernt und kenne mich deswegen schlecht aus. Ich kann aber ganz flüssig vom Blatt lesen und kann auch verhältnismäßig viele Stücke selbstsicher spielen.

Ich merke, mir fehlen viele Grundkenntnisse zum Improvisieren und Arrangieren. Ich würde gerne das Klavier besser verstehen können, um weiter voran zu kommen.

Deswegen frage ich, wo kann ich systematisch (vielleicht sogar wie in einer Musikschule) online Musiktheorie für das Klavier lernen? Am besten durch eine PDF oder mithilfe von Youtube-Videos. Englischsprachiges ist kein Problem für mich.

Könntet ihr mir auch die wichtigen Gebiete der Theorie für das Klavierspielen nennen?

Ich bin euch dann sehr dankbar! :)

...zur Frage

Wo beginnt die erste Oktave einer menschlichen Stimme? Ab wo bestimmt man die Anzahl der Oktaven?

Hallo,

oft habe ich mich schon gefragt was ich mir nun darunter vorzustellen habe, bspw. 4 Oktaven singen zu können? Bedeutet es von seiner normalen Stimmlage aus 4 Oktaven nach oben singen zu können? Aber Oktaven können doch auch nach unten gehen... Logisch betrachtet müsste ja der tiefstmögliche Ton Beginn der ersten Oktave sein und ab da wird dann nach obenhin gezählt.

Wenn ich zum Beispiel höre: "Mariah Carey singt 6 Oktaven"... mag sein, aber bestimmt nicht von ihrer normalen Tonlage aufwärts.

Wie bestimmt man also die Oktaven einer Stimme? Wo fängt die erste an?

...zur Frage

Eine Viertelpause über einer Note?

Was genau soll eine Viertelpause über einer Note bedeuten? Und wie genau soll man das spielen?:3 Instrument:Klavier

...zur Frage

Unterschied zwischen Minor und Major Akkordern?

Was ist der genaue Unterschied zwischen Minor und Major Akkorden? ist es richtig, dass Major Akkorde sich immer glücklich anhören, während Minor Akkorde eher trauriger klingen?

...zur Frage

Suche sehr schwere Musikfrage?

Hallo, mein Prof ist der Meinung er wüsste alles über Rhythmus, Notation, Orchester(...) und klassische Musik. Daher wollte ich euch fragen ob ihr eine verdammt schwere Frage habt wo sogar er keine Antwort darauf wüsste? Ich danke euch und bin sehr gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?