Wie viele Nummern sollten Wanderschuhe im gegensatz zu den Füssen sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht größer! Sollen pefekt passen! Das heißt nicht mit der Zehe vorn anstoßen! Das noch genügend Platz ist wenn die Füße vom vielen laufen etwas dicker werden, aber in der Regel sind Wanderschuhe etwas breiter geschnitten. Du musst halt mal einige probieren und im Geschäft hin und her laufen, dann wirst du Unterschiede erkennen. Ich würde mir einen Markenschuh kaufen und nicht so auf den Preis schauen--- habe meine schon viele Jahre und bin zufrieden-- Meindl-- gibt auch noch andere guten Marken!

Sie sollten nicht größer sein. Ein guter Wanderschuh in Größe X wird auch gut zum Fuß in Größe X passen. Einfach ins Fachgeschäft gehen, beraten lassen und anprobieren.

Was möchtest Du wissen?