Wie viele nicht-Raucher gibt es in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt viele Raucher, das sind deswegen aber nicht die meisten Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyBeauty
29.09.2016, 22:45

Das stimmt.

1

Echte "Nichtraucher" gibt es nur sehr wenige.

Rund 70 Prozent der Menschen in Deutschland rauchen keinen Tabak gemäß den offiziellen Statistiken. Wie viele Menschen jedoch unversteuerte Tabakprodukte rauchen, ist naturgemäß weitgehend unbekannt.

 Es werden aber jede Menge andere Stoffe "geraucht". Manchmal ist es der Joint, überwiegend aber der Feinstaub, Autoabgase, Parfüm- und Deo-Dämpfe, chemische Ausdünstungen aus diversen Materialien, Sporen aus schimmelbefallenen Wohnungen, usw. usw.

Obwohl ich Tabakrauch für äußerst schädlich halte, schätze ich Schädlichkeit des Tabakrauchs angesichts der sich stetig vergrößernden Summe sonstiger eingeatmeter Stoffe als zunehmend geringfügiger ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meisten menschen rauchen nicht. auch heranwachsende und erwachsene rauchen meistens nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht einmal die Hälfte der 18-30 jährigen raucht. Mit zunehmenden Alter sind es dann immer weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du von der Geamtbevölkerung Deutschlands die Raucher abziehst, erhältst Du automatisch die genaue Anzahl der Nicht-Raucher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Menschen rauchen

Das ist nicht wahr!!! Raucher sind eine Minderheit und zwar nur 26%.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/245229/umfrage/anteil-von-rauchern-ex-rauchern-und-nichtrauchern-in-deutschland-und-der-eu27/

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ille1811
30.09.2016, 00:58

Das kommt drauf an, wie man das sieht: Die meisten Menschen sind immer wieder gezwungen, 'mitzurauchen', wenn ein Raucher neben ihnen steht und raucht!! An Hand des Mutterkuchens wurde mir nach der Geburt empört von der Hebamme gesagt: "Sie sind aber eine starke Raucherin!" - "Nein! Ich rauche überhaupt nicht; ich muss nur leider viel mitrauchen!"

1

Die meisten rauchen? Ich denke 10-15% der deutschen rauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?