Wie viele Nervenleitungen gehen aus dem Gehirn hinaus und hinein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn hat 4 hauptnerven : Nervus olfactorius (Riechnerv) , Nervus opticus (Sehnerv) , Nervus oculomoturius (Augenbewegungsnerv) und den Nervus trochlearis . Wenn du diese Hauptnerven an denen tausende von nerven hängen durchschneidest bist du vollkomen unwahrnehmfähig !

Aber sag mal wieso interessiert dich das? ;)

0
@c4sniper2011

Hi nochmal... klingt vielleicht etwas blöd, aber ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie schwer es wohl wäre, ein perfektes Brain-Computer-Interface zu bauen, also quasi etwas, dass alle Gedanken vom Gehirn abfängt und in Eingabeparameter für den Rechner umwandelt und umgekehrt die Ausgabeparameter vom Rechner als Sinne wahrnimmt...

Ich weiß, das klingt ziemlich abstrakt und wir sind wahrscheinlich sehr weit davon entfernt, so etwas in die Realität umzusetzen, aber interessieren tut's mich halt trotzdem ;-)

0

Hat die Rasse von Menschen Einfluss auf die Intelligenz?

Nun ich will hier KEINE politische Meinung propagieren bzw. unterstützen, wie die Alt-Right. Ich möchte aber wissen was ihr von dem Thema haltet. Meiner Auffassung nach spielen die Kultur, Gesellschaftliche Einflüsse und Erziehung eine große Rolle bei der Bildung von Intelligenz. Nun bin ich aber auch der Auffassung, dass auch genetische Einflüsse bestehen, jedoch nicht in einer großen Masse. Ich vergleiche das wie mit anderen Lebewesen. Von der Rasse her würde eine Maus keines Wegs den Intellekt von beispielsweise Delphinen erlangen. Keines Wegs möchte ich hier menschliche Rassen als Tiere darstellen. Dies soll nur als Beispiel dienen.

Jedoch denke ich ein kleiner Teil spielt dort hinein. Nach Erkenntnissen der Wissenschaft ist bei jedem Menschen die DNS zu 99% (oder weniger) gleich. Kann es aber sein, eurer Auffassung nach, dass die genetischen Unterschiede die Schlussendlich zum äußeren Erscheinungsbild führen, ebenfalls Unterschiede im Gehirn/Neurologie verursachen und so eine Rasse entweder "dümmer" oder "schlauer" ist? Habt ihr eventuell Studien die das Belegen oder Beweisen?

LG Marneu885

P.S.: Zu Rassen / Rassenunterschiede meine ich zum Beispiel: Japaner, Araber, Inder oder Franzosen. Damit meine ich keine Staaten und Länder sondern wirklich von unterscheidbaren Gruppen von Menschen.

P.P.S.: Nochmal dies soll nicht als Diskriminierend aufgefasst werden. Ich frage lediglich nach euren Auffassungen und wissenschaftlichen Beweisen oder Wiederlegungen dieser Theorie. Ich Bitte zudem nicht rassisch oder speziesistisch zu sein, sowie um einen respektvollen Umgang mit anderen poltischen Meinungen sofern Personen diese einbringen. Danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?