Wie viele Nazis (Bevölkerungsanteil in %) gibt es in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist denn ein Nazi? Es gibt Leute für die ist man ein Nazi, wenn man sich nur einmal Ausländerkritisch äußert. Für andere ist jeder Rassist ein Nazi. Dann gibt es auch noch Leute die denken, dass nur hellhäutige Menschen Nazis sein könnten.

Aber eigentlich ist ein Nazi ein Anhänger des Nationalsozialismus. Bloß wie soll man herausfinden auf wen das zutrifft und auf wen nicht?

Bei NPD-Wählern kann man davon ausgehen, dass die meisten Nazis sind. Aber was ist mit der AfD oder Pegida? Da spalten sich die Meinungen und eindeutig klar ist es ganz sicher nicht. Außerdem gibt es dann auch noch die Nazis, die gar nicht in Erscheinung treten, weil sie nicht wählen gehen und auch nicht demonstrieren. So können sie nie in irgendwelchen Statistiken erfasst werden.

Es ist also alles sehr unpräzise. Wie immer wenn man bestimmen will, was in den Köpfen der Menschen vorgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

88 Prozent. Solang das dritte Reich besteht wird die Schraube rechts gedreht! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dertermin
17.12.2015, 19:05

guter reim

0

das kann keiner genau sagen.... Allein schon über die Defenition wird gestritten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?