Wie viele Namenszusätze kann eine Person haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich geht das bis zur Unendlichkeit, jedoch werden die meisten nur mit dem wichtigsten Titel angesprochen. Also auf dem Blatt ist dein Name dann vllt lang, aber niemand wird dich mit all deinen Titeln ansprechen/anschreiben

Adelstitel gibt es, da musst du aber ein Territorium besitzen. Du kannst dir eines in Schottland kaufen, da gibt es ne website dafür. Außerdem könnte man mehrere male den Doktortitel machen, wodurch man dann, glaube ich, mehrere male Dr im Titel hat

Es gibt auch noch Adelstitel, wie z.B. von oder zu Staufenberg. Gibt auch noch MDB oder MDL (Mitglied des Bundestags/Landtags). Multiplex gibt es auch noch, falls man mehrere Doktortitel hat