Wie viele Namen darf man haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Eltern nannten sie Tracy. Doch auf dem Standesamt wurden insgesamt 140 Vornamen für ein Mädchen aus Barrow Hill registriert. Die Eltern hatten sich nicht für einen oder zwei oder drei entscheiden können, sondern sie wollten für ihre Tochter die 140 nach ihrer Ansicht gefälligsten Namen - darunter so geschmackvolle wie Marieclaire, Zsa Zsa und Queenie.

Ich will mein Kind (falls ich mal eins haben sollte und es ein Sohn ist) "Achtung, nichts für schwache Nevern....Das hier ist ernst gemeint!!!"

Edward-Alphons-Alucard-Vladimir-Dracula-Graf-Jefrey-Doctor-Beutlin-Sam-Frodo-Nicolai-Murdoc-Silvester-Jens-Kai-Tom-Baron-Helge-Joachim-Hans-Luke-Kim-Linken-Franz-Newton-Frank-Melvin-Arthas-Mario-Bexter-Julius-Fürst-Dexter-Van-Dimitri-George-Thomas-René-Herzog-William-Samuel-Cesar-Professor-Ian-Daniel-König-Michael-Haggis-Timothy-Theodor-Forest-Simon-Kaiser-Luigi-Murry-Lui-Gerad-Toni-Frederick-Juan-Jeffrey-Antonio-Oliver-Torsten-Holger-Stanley-Peter-Ritter-Karl-Paul-Owen-Clifford-Wilhelm-Guybrush der erste nennen!

Ich habe mal gelesen, das es nicht mehr als 7 sein dürfen. Aber wer will schon 7 Namen haben...

Warum darf man seinen Namen nicht selbst aussuchen?

Ich finde es unfair dass die Eltern den Namen aussuchen dürfen weil man selbst ja damit leben muss und die Eltern manchmal keine Ahnung haben was für ein Image der Name hat den sie ihrem Kind geben (typischstes Beispiel ist natürlich Kevin) und manche Kinder ihre ganze Jugend lang wegen dem Namen gemobbt werden das ist doch echt unfair kann man da was gegen tun (PS es geht nicht um mich, ich habzum Glück einen akzeptablen Namen ;D)

...zur Frage

Wie viele Vornamen darf man haben? Gibt es da eine Grenze?

Also mein Freund und ich bekommen ja ein Kind und überlegen jetzt schon (auch wenns noch ein wenig hin ist^^) wie wir es nennen sollen. Wir finden Namen viele Namen total, und wollen mehrere nehmen. Bei einem Mädchen z.B. würde der Name aus 5 Vornamen bestehen, darf man das? Oder gibt es ne Grenze wie viele Namen man einem Kind geben darf?

...zur Frage

Darf man in Deutschland seinen Namen übersetzen und ändern lassen?

Ich hab einen komplizierten ausländischen Namen, den keiner aussprechen kann. Kann man ihn ins Deutsche übersetzen und ändern lassen?

...zur Frage

ESTA: Vornamen angeben?

Hallo,

und noch eine Frage zu ESTA. Es heißt:

"Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich)."

Jetzt habe ich aber in meinem Reisepass im Feld "Vorname" zwei Namen stehen, lassen wir es mal "Simone Maria" sein.

Dann gebe ich schon beide an, oder?

...zur Frage

Wie viele Vornamen darf man kombinieren?

Hallo,

ich habe mich gerade gefragt wie viele Vornamen man mit einem Bindestrich verbinden darf(also wie Jana-Marie o.ä. nur mit mehr Namen). Weis das jemand von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?