Wie viele Muskeln sind gut?

3 Antworten

Das große Problem des "Masse-Bodybuilding" ist die inzwischen
unbestrittene Tatsache, dass diese Massen nur durch Zuhilfenahme von
anabolen Steroiden, Wachstumshormonen, Testosteron-Derivaten, Insulin
und anderen Produkten der pharmazeutischen Industrie zustande kommen können.

Die Doping-Quote im wettkampforientierten Bodybuilding liegt nach einer Schätzung von Sportärzten der Uni Köln bei 100 %, in den Fitness-Studios "stofft" inzwischen bereits aus Gründen kosmetischer Eitelkeiten (der "Adonis-Komplex") rund jeder Fünfte! Und da werden Mengen und Dosierungen konsumiert, mit denen man zehnmal die "Tour de France" bestücken könnte!

Dabei steht es vollkommen außer Frage, dass es nur wenig gesünderes
für den Körper gibt als ein methodisch gut aufgebautes Krafttraining.

Ich persönlich mag Krafttraining - als Ergänzung zu einem "richtigen"
Sport - nicht als kosmetischen Selbstzweck. Muskeln sind nicht zum
Schön-Sein da, sondern am Ende dazu, gut zu funktionieren, sei es beim Sport oder auch z.B. beim Möbelschleppen.

Die dicken, plumpen und grobschlächtigen Gorillas des Masse-Bodybuildings sind für mich allerdings keine Sportler, sondern pharmazeutische Produkte und damit Auswüchse, die es naturgemäß niemals geben könnte. Sie wirken auf die meisten jungen Frauen plump, steif, mutiert und irgendwie lustig. Dagegen bewundere ich "richtige" Sportler wie Fabian Hambüchen, Vladimir
Klitschko oder auch Greg Louganis (die Älteren erinnern sich), viermaliger Goldmedaillengewinner im Kunst- und Turmspringen. 

Mit einer solchen Optik hast auf alle Fälle auch einen Schlag bei den Mädels, versprochen!

Soviel Muskeln dass man aufrecht stehen kann.

Ansonsten find ich das den totalen abturn.

So viel, dass die Mädels sich mit ihrem Kopf drauf legen können. Also a bissle mehr als der Durchschnitt. 

Muskelkater zeichen vom Effektivem Training oder übertrieben?

Guten Abend Liebe Community,

Meine Frage lautet : "Ist Muskelkater ein Zeichen von Effektivem Training oder habe ich übertrieben" ?

Meine Eigenen Erfahrungen haben ergeben das wenn ich eine Übung häufig mache und mich regelmäßig steigere z.B : anfangs 20 Pushups gemacht habe und ich hatte dannach Muskelkater dies habe ich häufig gemacht nacher war ich so gut das ich irgendwann 50 geschafft habe ich hatte dann keinen Muskelkater mehr bekommen. Ich war immer der meinung das Muskelkater ein Zeichen ist das die Muskeln wachsen, also habe ich weiter Trainiert bis ich so richtig an meine Grenzen gekommen bin. Ich denke Muskelkater ist ein Zeichen das ich eine Übung nicht ganz gewohnt bin. Das ist ja denke ich auch richtig nur man sollte glaube ich nicht so übertreiben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ab wann sollte man die Gewichte erhöhen?

Ich trainiere jetzt schon seit zwei Monaten mit sehr niedrigen Gewichten (4-5kg) meine Muskeln. Merkt man, wann man mehr Gewicht braucht und um wie viel sollte ich dann erhöhen?

...zur Frage

Kann man in einer Beziehung zu viel liebe zeigen und wenn ja, wann wäre es schön übertrieben?

...zur Frage

wie oft darf man Joghurt essen und ab wann ist Das ungesund?

Hallo,ich habe ein PRoblem. Ich achte total auf mein Essen und habe mittags immer den Drang Joghurt zu essen(Joghurt mit der Ecke/Gries). Ich möchte eigentlich nicht mehr so viel Süsses essen,&vorallem nicht mehr soviel Joghurt. Wie komme ich davon weg? Und ist das ungesund?

...zur Frage

Wann fangen Muskeln an sich abzubauen?

Wenn man nicht trainiert

...zur Frage

Findet ihr an Frauen Muskeln schön?

Also jetzt nicht so Mega übertrieben. Ungefähr so wie Pamela Reif (siehe Instagram oder Internet). Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?