Wie viele Motorradfahrstunden muss man ungefähr für den A1 Schein (beschränkt) absolvieren?

1 Antwort

Das hängt ganz stark von deinen eigenen Fahrfähigkeiten ab. Wenn du schon Erfahrungen im Zweiradfahren oder viel Talent hast, geht das wohl mit der Mindeststundenanzahl (das sind - glaub ich - um die 12 Stunden ...), manche brauchen deutlich länger. Im Schnitt muss man wohl mit Kosten um die 1.300 Euro rechnen ...

Hier findest du einen Überblick: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Motorrad - Kategorie A1 (max. 125ccm) oder A beschränkt (max. 25kW)

Wohne in der Schweiz und habe bisher den Ausweis der Kategorie A1 beschränkt (also Roller bis 50ccm). Nun werde ich bald 18 und frage mich was sich da mehr lohnt zu machen von den oben genannten Kategorien? Vor- und Nachteile?

LG

...zur Frage

Wie viel zahle ich für den Autoführerschein wenn ich A1 habe?

Also ich möchte zu meinem 16 Den A1 machen und wollte mal fragen wie viel ich dann ungefähr für den Autoführerschein zahle? :) also wenn ich den a1 schon habe also ungefähr ich weiß es ist überall verschieden ;)

...zur Frage

Motorrad/50cc?

Wenn ich in der Schweiz den A1 beschränkt Führerschein habe darf ich dann die APRILIA SX 50 fahren?

...zur Frage

Wenn ich mit 16 den A1 machen würde, darf ich dann mit 18 A2 unbeschränkt machen, oder kann ich mit 18 dann erst A2 beschränkt machen?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung (Klasse B)

Guten Morgen,

Ich habe in wenigen Tagen meine erste Praktische Fahrprüfung, ich bin sehr aufgeregt. Mein Fahrlehrer meinte, wenn ich so fahre wie in den Fahrstunden, hätte er kein Zweifel, dass ich die Prüfung bestehe.

Wie läuft so eine Prüfung ab ? Habt ihr Tipps ? Wie war eure Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich mich vor die praktische Fahrprüfung Klasse B noch besser vorbereiten?

Moin ich muss nächste Woche die praktische Fahrprüfung (B) absolvieren wie kann ich mich besser vorbereiten ohne weitere Fahrstunden zu absolvieren? Da es für mich auf Dauer teuer wird, ich will die Prüfung bestehen :o

Außerdem wo macht man die meisten Fehler während der Prüfung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?