Wie viele Moscheen gibt es in Polen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bohoniki
Danzig
Warschau
Kruszyniany

mehr nicht ?

0
@MarcJ25HB

Nein, mehr nicht und auch die nur "durch Glück", denn in Polen ist man anders drauf.

Dort ist der Mensch katholisch. Punkt! Unumschränkt wird der vorletzte Papst als Volksheld gefeiert, kein Ort ohne eine Straße, die nach ihm benannt ist und kommst Du auf die Idee, daran zu rütteln, erntest Du bestenfalls einen verbalen Rüffel, schlimmstenfalls geh in Deckung.

1

In Polen gibt es nicht sehr viele Muslime.

0

Eine genaue Zahl wirst Du nicht erhalten. Aber es sind mehr wie Du denkst. Der Grund dafür sind die polnischen Tataren, die vor ein paar Jahrhunderten in Polen einwanderten oder nach Kriegen blieben. Es gibt Ortschaften in denen hauptsächlich Tataren leben. Und da findest du auch kleinere Moscheen. Du findest dort auch muslimische Friedhöfe. Einen großen muslimischen Friedhof findest du in Warschau.

Es gibt die Moscheen der tataren nicht mehr die wurden alle zerstört

1
@MarcJ25HB

Vor drei Wochen hab ich eine Moschee von Tataren besucht. In einem kleinen Dorf in der Nähe von Bialystok. Sie wird auch genutzt, also kein Museum.

0

Was möchtest Du wissen?