Wie viele Monate vor Abflug einen Flug buchen (Deutschland - Santiago de Chile?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne mich mit Chile zwar gar nicht aus, weiss aber, dass es auf Momondo eine Statistik gibt, welche dir zeigt, wann die Flüge am günstigsten sind. Viel Glück dabei :)

11 Monate vorher wirst du den besten Frühbucherrabatt bekommen. Vereinzelt besteht auch die Möglichkeit sogar noch früher zu buchen. Oder du versuchst ein Last Minute Schnäppchen zu bekommen dann reichen wenige Tage bis hin zu einigen Stunden.

Wenn du allerdings nicht um jeden Euro feilschen willst, gehst du in ein Reisebüro, sagst denen was du bereit wärst zu zahlen, und sobald was zu deinem Preis reinkommt sollen die dich informieren.

aongeng 09.02.2016, 19:56

Hab ich mit meinen Flügen über Weihnachten/Neujahr nach Thailand genauso gemacht. Mitte Januar gebucht und Preise von etwas unter 450€ pro Person gehabt, was für diese Reisezeit definitiv ein Absoluter Spitzenpreis ist für eine vernünftige Verbindung mit kurzen Umsteigezeiten ist.

0

Frueher Vogel pickt den Wurm. Das gilt auch und besonders beim Fluege buchen...

LadyLucifer 09.02.2016, 19:40

hilft mir nicht, bezweifle ich auch, denn sehr viele Monate in voraus bieten meist erst wenige Gesellschaften wenige teure Flüge an.

1
Airbus380 09.02.2016, 19:49
@LadyLucifer

Es gibt da keine feste Regeln. Der dann aktuelle Flugplan, also Sommer- oder Winterflugplan sollten veroeffentlicht sein von den infrage kommenden Gesellschaften. Wenn es auf den Abflugtermin zugeht, steigen die Preise im Allgemeinen an, zumindest bei gut gebuchten Economy-Plaetzen. Und irgendwann gibt es dann nur noch Business Plaetze. Je mehr Du bereit bist, Umwege durch Umsteigen in Kauf zu nehmen, desto guenstiger wird es normalerweise.

0
LadyLucifer 09.02.2016, 20:31

ohh danke! Und wie weiß man, ob die Flugpläne von Tam oder LAN schon draußen sind? Also ich möchte Anfang November zb 2 Monate nach Santiago, wie lange warte ich denn? buche ich jetzt schon für 1000€ oder warte ich bis es vielleicht runter geht? Im März gibt es gerade Flüge für 500€, ich kann das einfach Schwer einschätzen und dachte es gibt eine faustformel zb 60 Tage vorher oder so ;-)

0
trelos 12.02.2016, 11:49
@LadyLucifer

ne, leider luci, faustregel gibt es nicht. wie du gerade sagst, gibt gerade günstige flüge. ich hab im FB urlaubshamster und urlaubspiraten abonniert, auch skyscanner und flightdeals. die zeigen immer wieder erstaunlich günstige flüge an, diese aktionen oder gar error fares sind dann aber meist zb jetzt für märz, april - also 2 monate vorher ca. - ich fliege aber auch ausschliesslich nach lateinamerika und buche meine flüge meist so 3 monate vorher über flugsuchportale. früher oft opodo, diesmal wars momondo, weil die den billigsten, schnellsten und was weiß ich, angenehmsten? flug zeigen, mit +/- 3 tagen und ich mich so orientieren kann wann es am günstigsten ist. war toll, weil ich auf den schnellsten! flug stehe mittlerweile und günstig war er auch noch. - es ist halt schwierig, ich weiß, kommt aber auch auf die aufenthaltsdauer an. für mich so angebote oft nicht passend weil es oft 30tage tickets sind und ich immer länger ausbleibe und einen 60 bis 90 tage brauche und da buche ich wie oben gesagt. saludos

0

Was möchtest Du wissen?