Wie viele Monate im Voraus würdet ihr eine Karibikreise buchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Flüge teurer werden, je kurzfristiger man bucht. Wirklich sparen kann man doch heute nur noch, wenn man Monate im Voraus etwas fest macht. Möchtest Du online buchen oder über ein Reisebüro? Ich würde Dir ein Reisebüro empfehlen, die geben die Preise heutzutage eins zu eins weiter und wenn Du dort einen Ansprechpartner hast, kann Dich dieser kurzfristig über Veränderungen informieren.

nein hab bei tui.de geschaut für Barbados

0

Ob sich die Reise bei späterer Buchung verteuert und wieviel, kann ich Dir leider nicht sagen (Glaskugel trübe). Wenn Du aber einen Teil des Geldes zusammen hast, kannst Du doch buchen.

Normalerweise verlangen seriöse Reiseveranstalter 20% des Reisepreises als Anzahlung. Die restlichen 80% bezahlt man spätestens 28 Tage vor Reiseantritt.

ok danke mann hast mir geholfen kollege

0
@usain8x

Bitte gerne (auch wenn ich "Kollegin" bin)

0
@Hexle2

ok alles klar sorry. hab grad bei tui angerufen die sagen das stimmt. 25% bei buchung und 4w vor reise dann den rest der kohle rüberschieben.

0
@usain8x

Na dann, viel Spaß in der Karibik (auch wenn es noch eine Weile dauert)

1

Je länger du mit der Buchung wartes desdo teurer wird die Reise. Der Euro verliert aktuell ziemlich an Wert.

Bist Du Hellseher und kannst die Kurse vom Mai 2015 vorhersagen? Respekt!!!

0

Wenn du das Geld nicht vorher hast, kannst eh nicht buchen. Somit ist es auch egal ob es teurer wird oder nicht.

wieso, ich könnte kurz nen Kleinkredit aufnehmen für 3 Monate.... bitte auf die Frage antworten

0
@usain8x

ich an deiner stelle würde nur wegen einer Reise keinen Kredit aufnehmen, da du noch mehr zurückzahlen musst. Und wenn du das Geld nicht hast, dann musst du halt noch warten, bis du wieder Urlaub hast.

1
@usain8x

Da sind dann die Zinsen wahrscheinlich höher als der Betrag den du dir ersparst wenn du jetzt statt später buchst. Das lohnt sich also nicht.

0

Hi usain8x,

ich weiß nicht, wie es im Januar/Februar mit den Preisen aussieht. ich denke, dass der Preis nicht viel teurer wird du könntest ja auch eine "last minute" Reise buchen, aber ich weiß nicht ob dann noch viele Plätze im Hotel frei sind und ob das Hotel dann noch frei ist.

mfg raceboy2014

Mind. 6 Monate früher, da man dann noch einen Frühbucherrabatt erhält kann. Last-Minute ist eh so gut wie ausgestorben, deswegen würde ich dir davon abraten.

So spät wie möglich - desto billiger wird's. Last-Minute-Reisen, da kannst Du machnmal 50 und mehr Prozent sparen.

Was möchtest Du wissen?