Wie viele Monate hab ich einen Rückblick auf Kontobewegungen bei Abschluss von Online Banking?

6 Antworten

Du kriegst für jeden abgelaufenen Monat einen Kontoauszug als pdf, den Du online ansehen, aber auch auf Deinem PC speichern kannst. Insofern kannst Du Deine Kontobewegungen über Jahre verfolgen.

Die Kontobewegungen des laufenden Monats kannst Du direkt anklicken.

Zumindest ist das bei der 1822direkt so - bei anderen Banken wird das genauso sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Ich kann bisher jede Transaktion einsehen (DKB)

Ich habe das Konto aber auch erst über ein Jahr. Kann auch sein das es nur ein Jahr ist. Onlinebanking betreibe ich erst aktiv seit 3/4 Jahren.

die müssen schon ein paar Jahre aufheben. Wenn es zu weit zurück geht kostet es bei manchen Banken eben extra, wegen Archivzugriff.

Bei der Sparkasse sind es meines Wissens 90 Tage,ich habe bei mir jedenfalls noch nichts anderes in meinem online Banking gefunden !

Ich denke, das wird wohl von Bank zu Bank verschieden sein. Bei mir ist es 1 Jahr (Raiffeisenbank).

dito.. VR Bank