Wie viele Möglichkeiten kann man bei diesem Satz noch machen? Bitte helft mir -Und welcher Satz wäre am Besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was mir an Deinen Formulierungen weniger gefällt ist das Wort "Sachen".

Es gibt wichtige und unwichtige Forderungen, Entscheidungen, Meinungsäußerungen, Sachthemen usw. "Sachen" ist so flach, wie das Verb "tun"

eddyeinfacheddy 05.07.2017, 13:29

ich meine ein Spiel, wo man viele Gegenstände hat, aber nur einen begrenzten "Rucksack", so grob gesagt. Kennst du "Last Day on Earth" oder "Day R Survival"... danke dir

0
mychrissie 05.07.2017, 22:07
@eddyeinfacheddy

Tut mir leid, für Computerspiele ist mir meine Zeit zu schade. Es gibt so viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe.

0

„Auf welche Sachen man wirklich verzichten muss und welche zum Überleben wichtig sind, lernt man hier."

Wenn ich den Satz komplett umformulieren müsste, würde ich „Welche Aspekte zum Überleben relevant und welche weniger relevant/irrelevant sind, lernt man hier" schreiben. Das finde ich um einiges besser.

Von deinen Sätzen gefällt mir A am Besten, da alle anderen nicht sehr gut formuliert sind und sich dadurch nicht sonderlich gut anhören.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) Lg

eddyeinfacheddy 03.07.2017, 16:27

VIELEN DANK!!!!

0
ulrich1919 03.07.2017, 18:47
@eddyeinfacheddy

Lieber Eddy, Du musst noch einige überflüssige Kommata entfernen. Dann ist der Satz noch besser.

Und die 4 Sätze sind NICHT gleichbedeutend. In Satz 1 steht ,,verzichten muss" und die anderen drei sagen aus, dass man darauf verzichten kann:

0
MxrinaFxshion33 04.07.2017, 13:20

Kein Problem, helfe doch gerne! 😊

0

Hört sich alles gut an.

Mario

Hier lernt man zwischen unwichtigen und und lebenswichtigen Sachen zu unterscheiden.

Keine unnötigen Nebensätze bilden.

Was möchtest Du wissen?