Wie viele Möglichkeiten gibt es bei einem vierstelligen Zahlen Code Wenn man 3 Zahlen weiß aber nicht an welche stelle sie liegen?

3 Antworten

240

6 Möglichkeiten, wie du jeweils die bekannten Zahlen anordnen kannst

*

4 Möglichkeiten, an welcher Stelle die Unbekannte steht

*

10 Möglichkeiten, welchen Wert die Unbekannte hat

Nein. Wenn du die Möglichkeit hast, dass die 3 bekannten Zahlen festliegen, weiß man automatisch schon wo die unbekannte Zahl ist

0
@JonasV

Vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Ich meine mit dem ersten Punkt, wie die drei Zahlen untereinander angeordnet werden, sprich: x1 x2 x3 y oder x1 x3 x2 y oder x3 x1 x2 y und so weiter (x sind dabei die Bekannten und y die Unbekannte).

0

Tut mir leid hattest doch Recht 😂 is mir grad aufgefallen

0

Midolnir hat doch Recht. Wenn du deine 3 bekannten Felder bereits festgelegt hast, gibt es 6 Möglichkeiten sie untereinander anzuordnen. Und es gibt 4 Möglichkeiten, deine 3/4 Slots auszuwählen. Jetzt hast du noch die freie Zahl und dafür 10 Kombinationsmöglichleiten. Macht dann 240 :-)

81 Möglichkeiten

Wie kommst du darauf? Stimmt nämlich nicht.

0

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein Codewort zu erraten?

Wie viele Codekombinationen gibt es mit allen Buchstaben im Alphabet und im vierstelligen Bereich? (Ich glaube 26 hoch 4 nicht?)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das jemand diesen vierstelligen Code erratet und das beim 1. Versuch?

Ich bräuchte da Hilfe bei meinen Hausaufgaben, deswegen bitte Ich auch um eine nachvollziehbare Erklärung. Danke im Voraus

...zur Frage

wo bekomme ich den vierstelligen tv-code her?

Hi Leute, Ich habe einen amira 26 lw 68-9410 von Grundig LCD Fernsseher und bin gerade dabei, eine neue Fernbedienung (ebenfalls von Grundig) zu installieren. Bis jetzt hat alles geklappt, aber nun soll ich den vierstelligen TV-Code eingeben?! Wo steht der? Wäre echt toll,wenn ihr mir helfen könntet-ich bin schon am verzweifeln... :( vlG von KruemelMau

...zur Frage

C# - List als Tabelle ausgeben?

Servus liebe Programmierer! Ich habe in meinem C# Consolen Programm eine while-Schleife, die mir mehrere Zahlen ausgibt. All diese Zahlen werden zu einer Liste hinzugefügt. (Es muss eine Liste sein, weil ich nicht weiss, wieviele Zahlen es werden, bis die while Schleife durch ist.) Nach dem Ablauf der Schleife möchte ich gerne diese Liste ausgeben, aber eben als formatierte Tabelle, mit bspw. immer 5 Zahlen pro Reihe und eben so viele Reihen wie nötig sind.

Leider stehe ich irgendwie vor einer Wand und weiss nicht, wie ich das erzielen könnte... Jemand eine Idee? :)

Schönen 3. Advent noch!

...zur Frage

Wie viele vierstelligen Zahlen mit vier verschiedenen (!) Ziffern gibt es?

Unser Mathelehrer gab uns letztens ein Blatt (Problem des Monats) mit der Frage: Wie viele vierstellige Zahlen mit vier verschiedenen Ziffern gibt es ? Das Blatt ist nur Freiwillig abzugeben, hat aber meine Neugierde geweckt. Wie kann ich das Berechnen ?

...zur Frage

4-stelliger Code knacken

Wenn man einen 4-stelligen Zahlencode hat wie viele Möglichkeiten gibt es?

Wollte es mal selber probieren, ist mir aber zu kompliziert.

...zur Frage

Liste der Möglichkeiten 4-stelliger Code

Wie sich manche schon denken können, will ich einen 4-stelligen Code knacken. Hat jemand eine Liste mit allen Möglichkeiten die es gibt (Zahlen)?

Ich denke zwar nicht, daß jemand so etwas hat, aber wenn schon, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?