Wie viele Möglichkeiten gibt es bei dem Entsperrmuster für Smartphones?

3 Antworten

für 3 Punkte: 9*8*7
für 4 Punkte: 9*8*7*6
für 5 Punkte: 9*8*7*6*5
für 6 Punkte: 9*8*7*6*5*4
für 7 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3
für 8 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3*2
für 9 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3*2*1

Alles Aufsummieren =  986 328 Möglichkeiten.

Das ist einfache Kombination.

Müsste man jetzt nicht noch einbrechen, dass kein Feld doppelt und einige Kombinationen nicht funktionieren?

0
@CreeperStyle

Also das hat Daguett schon richtig gemacht. Beispielsweise bei einer 3er Kombis hat er beim ersten Punkt neun möglichkeiten und dann beim zweiten Punkt nur noch acht, der dritte punkt dann nur noch 9-2 also 7Möglichkeiten. Daher auch 9*8*7

Erschreckenderweise hätte ich mit mehr als 1Millionen gerechnet. Gut dass ich ein 5x5 Gitter habe. :D

0

Man kann hunderte Kombination erstellen, da man zwischen 3 und 9 Punkten lange Muster erstellen kann

zwichen den Punkten 3 und 9 ist doch 6, zählt das dann nicht für zwei Möglichkeiten?

0

Berechne das doch

Wenn du es selber versuchst wirst du merken, dass das nicht so einfach ist, wie man auf den ersten Augenblick denkt!

0

Denn es gibt Google.

0

Ich hab schon auf Google gesucht aber nichts gefunden

0

Was möchtest Du wissen?