Wie viele Möglichkeiten gibt es 2 Plätzchen auf 5 Plätze zu verteilen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lautet denn dein Ergebnis?

Sind die Plätzchen unterscheidbar? Dürfen beide Plätzchen auf den selben Platz gelegt werden oder ist maximal ein Plätzchen pro Platz erlaubt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht beide Plätzchen auf dem gleichen Platz sein dürfen, dann sollten es 10 sein. Wenn sie auf dem gleichen Platz sein dürfen, dann sind es 15. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es egal ist, welches der Plätzchen auf Platz ein ist (Platz ein und zwei/ Platz zwei und eins ist die gleiche Lösung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bojackavatar
29.09.2016, 07:31

danke das ist auch meine Lösung:)

0
Kommentar von RandomBeatzFF
29.09.2016, 07:34

Also die 10 habe ich auch raus, aber wie du auf die 15 gekommen bist kann ich nicht nachvollziehen

0
Kommentar von PWolff
29.09.2016, 14:47

Wenn man die Plätzchen unterscheiden kann, sind es deutlich mehr.

Wenn man bei Doppelbelegung unterscheiden kann, welches Plätzchen als erstes auf den Platz gelegt worden ist, sind es 25, wenn die Plätzchen beliebig nebeneinander auf einem Platz liegen können, nur 20.

0

Was möchtest Du wissen?