Wie viele Minuten zuvor, merkt man dass man seine Periode bekommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CookieLena,

oft ist es so,dass man mehrere Tage davor und kurz zuvor ''Bauchschmerzen" bekommst. Diese liegen aber relativ weit unten und sind eher ein Ziehen und vollkommen ohne Übelkeit. Häufig bemerkt man 2 Wochen vorher etwas Flüssigkeit mit schleimiger Konsistenz beim Abwischen, Duschen oder auf der Unterhose. Dann kann man vorsichtshalber kurz darauf mit dem Bindentragen beginnen um Unfälle zu meiden ;).

Ist es soweit, muss man es nicht unbedingt sofort bemerken- vielleicht sogar erst dann, wenn das Tragegefühl wegen des Blutes unangenehm wird. Achtet man darauf, merkt man, wie  " Flüssigkeit" hinausfließt.

Hoffe, das hat geholfen. Mache dir nicht viele Sorgen, da muss die Hälfte der Menschheit durch, das ist natürlich und ''schlimm" ist es nicht :).

Hallo, ich persönlich kenne das von meinem Körper das wenn ich anfange meine Periode zu bekommen sehr oft Unterleibschmerzen bekomme... Dies tritt bei mir immer 1-3 Tage ein, bevor ich die Periode bekomme. Wenn die erste Blutung anfängt zu kommen dann merke ich es das etwas "raus fließt" und gehe sofort auf die Toilette um nach zu schauen. Also bei mir merkt man das schon zum Glück. Wie es bei Dir ausschaut kann ich nicht beurteilen jedoch bei beinahe jedem Mädchen treten vorher Unterleibschmerzen auf... Du wirst jedoch Dein Körper mit der Zeit auch richtig kennen lernen.

Gruß

Mit der Zeit wirst Du Deinen Körper gut kennenlernen.

Ich habe es einen Tag vorher genau gewusst. Da war so ein kurzer Stich und Druck im Bauch und alles war klar. Außerdem habe ich total entwässert.

meine periode kommt nicht,hilfe?

Hallo. Eig habe ich immer meine periode am 15.

Bzw dies seid einem halben Jahr bekomme ich sie immer rechtzeitig am 15. Glaube zwar letzten monat hatte ich sie so am 17. oder so aber nun ja...

Heute ist schon der 19.01 und ich habe sie immer noch nicht.. ich mache mir da irgentwie sorgen ( neein bin nicht schwanger)

Bei mir ist es halt immer so das paar tage zuvor wenn ich sie noch nicht da sind daas ich immer wenn ich schnell gehe oder so das ich leichte unterleib schmerzen hab das heisst glaub das die in anmasch sind... doch wann? es ist irgentwie komisch das sie noch nicht da sind.

...zur Frage

Wenn ich pinkle kommt Blut aus dem Hintern und der scheide?

Als ich vorhin zur Toilette war stellte ich voller Schreck fest das das klowasser rot war.Habe meine Periode noch nicht,bin 12.Ist sie das?konnte am po keine wunde finden

...zur Frage

Periode in Schule? Bitte schnelle Hilfe!?

Hallo:)
Ich wollte mal Fragen, wie ihr das in der Schule mit der Periode macht.
Ich hab immer zwei Tampons dabei, für den Notfall. Ich hatte schon überlegt, mir vielleicht ein paar Binden und Tampons in meinen Spind zu legen, allerdings muss ich den mit meiner kleinen Schwester teilen, die jetzt erst in die 5. kommt.
Ausserdem Wollte ich fragen, weil bei uns in der Schule immer in dem Vorraum der Toilette in dem die Waschbecken sind, da stellen die meisten immer ihre Taschen ab. Ich selber finde es aber ein bisschen blöd, in dieser Zeit erst in der Tasche herumzukramen und so. Soll ich meine Tasche einfach mit in die Kabine nehmen? Und sollte man Ersatzunterwäsche mit in die Schule bringen?

...zur Frage

Periode ohne Pille stoppen/verkürzen?

hey... ich bin 12 und habe meine Periode seid ca. 5 Tagen ... sie sind ziemlich stark .... aber die kann ich nicht gebrauchen... weil ich so viel zu lernen habe und nicht alle 5 Minuten auf die Toilette rennen kann, um meine Binde zu wechseln...(benutze keine Tampons) wie kann ich meine Periode stoppen oder gar verkürzen ???? - OHNE PILLE -

Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?