Wie viele Minusstunden sind erlaubt?

5 Antworten

Sieh mal zu, dass Du das reparierst, bevor sich die Personalabteilung beschwert. - ist ja unangenehm.

Es wird meist betrieblich geregelt, wieviele Über- bzw. Minusstunden ein Mitarbeiter sammeln darf. Hast Du das Limit deutlich über- bzw. unterschritten, bekommt erst mal dein Chef Ärger von seinem Chef und macht Dich dann darauf aufmerksam, dass Du Stunden abbauen musst. 80 Minusstunden sind wiederum eindeutig zu hoch. Pass auf, dass Du keine schriftliche Abmahnung bekommst.

Glaub mir das kann mir in der form nicht passieren ...

0
@mimilein85

Wenn das bei Dir eh keine Konsequenzen hat, warum fragst Du dann?

0

Normalerweise sind Mehr- oder Minderrbeitstunden in den Betriebsvereinbarungen geregelt. Frag mal Euren Betriebsrat, wenn Ihr einen habt. Ansonsten einfach mal´n bisschen ranklotzen, um Ausgleich zu schaffen auf dem Stundenkonto.

Minusstunden auf der Arbeit trotz wenig Arbeit!

Ich werd neuerdings immer nach hause geschickt trotz minusstunden und sage ich dann ich will aber net gehn sagen sie du musst aber!. und so kommen mehr minusstunden zusammen weiss einer was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Minusstunden und Urlaub bei Vertragskündigung?

Hallo,

Ich bin Student und arbeite nebenberuflich bei Lidl. Ich habe ca. 60 minusstunden angehäuft, da mein Chef mich nicht eingeplant hat wegen überbesetzung.

Im Mai haben wir dann den Vertrag geändert von 40 Stunden auf 10 Stunden monatlich, damit ich die minus Stunden abbauen kann und nicht noch mehr dazukommen.

Nun habe ich vor bald zu kündigen, da mir das alles zu viel wird da die Uni jetzt zum Ende hin immer Anstrengender wird und ich den Abschluss schaffen will.

Ich habe noch keinen Urlaub diese s Jahr genommen und noch 36 Tage offen.

Deswegen habe ich mich gefragt, wie ist das mit der Verrechnung von Urlaub und minusstunden bei Kündigung. Da ich ja jetzt einen anderen Vertrag habe, sind die urlaubstage ja viel weniger wert obwohl ich bis vor einem Monat noch 40 Stunden vertrag hatte.

Ein ganzer Monat wären jetzt quasi nur 140 Euro da ih ja nur 10h im Monat beschäftigt bin laut Vertrag. Ich arbeite aber trotzdem ca. 30-40 um die Stunden abzubauen.

Was kann ich nun tun? Hab ich einfach Pech gehabt? Muss ich bei der Kündigung die minusstunden die noch offen sind zurückzahlen und der Urlaub ist quasi nur 140 Euro wert?

...zur Frage

Minusstunden machen?

in der Firma wird von uns verlangt Minusstunden zu machen ist das eigentlich rechtens?

...zur Frage

Von wo kommen Minusstunden Lehrling unter 18?

Hallo, ich bin 16 und arbeite als Tischlerin. Ich habe Minusstunden von der Arbeit also es sind 8 Minusstunden und mein Lohn wurden auch abgezogen. Eine Dame die bei Stempel kontrolliert meinte das ich Überstunden arbeiten sollte. Da ich Termine hatte und im Krankenstand war habe ich die Bestätigungen abgegeben. Da ich jeden Mo-Do 8, 25 Stunden arbeite und am Freitag 5,5 Stunden. Von wo habe ich die Minusstunden und was sind Minusstunden? Was passiert wenn ich viel Minusstunden habe?

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

KLASSENFAHRT - früher heim wegen ausbildungsplatz - rechtlich?

wir machen von donnerstag bis freitag einen ausflug mit der klasse nach berlin. die schüler sind zwischen 16 und 17 jahren alt. meine freundin hat allerdings freitag nachmittag einen unverschiebbaren termin wegen ihrem ausbildungsplatz, der ausflug ist aber für den besuch des bundesrates am freitag bestimmt, den sie nun nicht wahrnehmen kann. die 80 euro wurden bezahlt und man kann sie nicht zurückfordern. darf sie trotzdem mit und freitag früh mit erlaubnis der mutter mit dem zug nachhause fahren? wie ist die rechtslage`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?