Wie viele Milliarden Euro hat die Ukraine seit Februar schon bekommen?

1 Antwort

Glaube , da ist keine Summe nachzuvollziehen, was der Ukraine schon an Geld gegeben wurde. Die Ukraine bekommt auch Geld dafür, um bei der deutschen Rüstungsindustrie Waffen kaufen zu können. Die USA geben Geld, die EU macht viele Millionen locker und auch wir gehen in diesem Fall sehr großzügig mit Geld um.

Wie hat die Baerbock gesagt " wir werden sehr viel Geld für die Ukraine bezahlen".

Deutschland hat für Klima und Militär 200 Milliarden an neuen Schulden aufgenommen. Das dürfte aber nicht alles sein, was da noch an zusätzlichen Kosten auf uns zukommt.

Man nennt Schulden in diesem Falle nicht mehr Schulden, man nennt es Sondervermögen. Das klingt nicht so hart wie das Wort Schulden.

Bei uns im Lande läuft derzeit einiges schief. Ein 9 Euro Ticket kostet jede Menge Geld und ist Unsinn. Mit diesen Milliarden könnte man bessere Verkehrsanbindungen herstellen, anstatt befristete Massnahmen zu beschliessen, dass die Züge den Menschenansturm kaum mehr bewältigen können.

Wenn die Zeit für das 9 Euro Ticket abgelaufen ist, haben wir wieder die Verhältnisse wie zuvor.

Was möchtest Du wissen?