Wie viele Messerschmitt 262 Flugzeuge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Ahnung, was ein AKW so wiegt, aber eine ME262 A2 als Jagdbomber konnte 1000 kg an Bombenlast befördern.

Das kannst Du doch leicht selbst ausrechnen. Du musst nur wissen, wie hoch die Nutzlast der Me 262 ist und was ein Atomkraftwerk wiegt. Problematisch dürfte allenfalls die Zerlegung des Kraftwerks in kleine Einzelteile sein, so dass sie in das Flugzeug passen. Dann hängt es letztendlich nur noch davon ab, wie oft dasselbe Flugzeug die Strecke fliegen soll. 

Das geht auch mit einem, es muss halt öfter fliegen, um die Einzelteile zu transportieren

Eine im Extremfall, etwa 10.000 (oder mehr) bei der Nutzlast von rund einer Tonne; aber warum? 

Und warum gerade ein Atomkraftwerk? 

Können wir da nicht einfach ein 230 V-Kabel aus dem Baumarkt legen? Dann müssten nur die Kupplungen feuchtraumtauglich sein. 

Und warum kein/e 

- Focke-Wulf 190? 

- B747-400 

- Bell UH-1D? 

Die Begründung würde mich mehr interessieren als die Tragfähigkeit. 

In der Eifel gibts kein Atomkraftwerk.

Ist schon nach Paris transportiert worden, deshalb......

1

Was möchtest Du wissen?