Wie viele Menschen wurden von Ku-Klux-Klan ermordet?

2 Antworten

Hallo !

Ich habe die folgende Webseite gefunden -->

http://www.schreiben10.com/referate/Geschichte/34/Die-Anhanger-des-Ku-Klux-Klans--reon.php

Auf dieser Webseite findet man die folgende Information -->

Von 1980 - 1986 konnte man folgende Straftaten beweisen -->

301 Kreuze angezündet

302 Gewalttätige Übergriffe getätigt

121 Menschen getötet

98 Brandstiftungen

145 Schießerein

138 Sprengstoffanschläge

Und das sind nur die bewiesenen Fälle !

Der Autor der Webseite behauptet, neuere Zahlen gäbe es nicht, da die aktuellen Fakten noch in Arbeit sind.

Wenn der Ku-Klux-Klan unverändert und LINEAR seit damals so weitergemacht hat, dann kannst du die heutige Zahl in etwa abschätzen, indem du folgende Rechnung durchführst -->

(2013-1986)/(1986-1980) = 4,5

Du müsstest also nur alle Zahlen von oben mit dem Faktor 4,5 multiplizieren (malnehmen).

LG Spielkamerad

Gib bei Google

kkk number of killings

ein und du solltest zumindest ein paar brauchbare Links finden.

Was ist und tut der Ku Klux Klan(KKK)?

...zur Frage

Kann ein Reicher in den Himmel kommen?

Jesus sprach: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt."

Er will sagen: Ein Reicher kommt nicht in den Himmel.

Nun: Ich bin ein sehr wohlhabender Mensch, haben geerbt und verdiene sehr gut. Ich bin auch ein gläubiger Christ. Ich möchte nicht in der Verdammnis enden und von Satan fern von Gottes Nähe gefoltert werden. Was würden mir andere Christen empfehlen? Oder nehmt ihr diesen einen Satz nicht so genau beim Wort??

...zur Frage

Was haltet ihr von der Weltmeisterschaft in Katar?

Wie man weiss behandelt ja Katar die Gastarbeiter schlecht, genauer gesagt eher als Sklaven. Ist es euch egal? Oder findet ihr sowas bedenklich? Werdet ihr trotzdem die WM "unterstützen"? Oder werdet ihr sie Boykottieren?

...zur Frage

Wie viele Mitglieder hat der ku Klux Klan in der usa?

...zur Frage

Facharbeit Ku Klux Klan eingrenzen

Hallo :) Ich habe als Thema meiner Facharbeit Ku Klux Klan gewählt. Dieses Thema sollte ich aber noch mehr eingrenzen. Mein W-Seminar beschäftigt sich mit den 60er Jahren der USA und Deutschland. Hat jemand eine Idee wie ich in Bezug auf die 60er Jahre ein Thema finde.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

habt ihr ne idee... was ich noch über Punkte einsetzen kann (gliederung)

Mein Referat ist KKK( ku klux klan) und ich soll da ein kurzreferat machen für 5-7min auf englisch.

Meine GLiederung :    1.was ist Ku klux klan 

                                        2 was bedeutet ku klux klan ...

 

oder soll ich keine gliederung machen halt einfach ne Zusammenfassung ? 

 

ich hab ja ein text zusammengefasst ...das reicht doch auch oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?