Wie viele Menschen von 30 sind ca. hochsensibel?

3 Antworten

Eine Psychotherapeutin hat mir erzählt, dass ca. 10 % der Menschen hochsensibel sind 80% eine normale Sensibilität haben und 10 % nicht sensibel sind, also kein Schmerzen spüren z.B. Das heißt das wären dann 3 Personen von 30.

Hochsensibilität hat aber nicht hauptsächlich etwas mit der Schmerzempfindlichkeit zu tun

@Henry1208Lucius

War auch nur ein Beispiel. Hab ich dazu geschrieben, weil dass so hart klingt : unsensibel 😉

@Henry1208Lucius

Absolut richtig. Ich hab ein sehr geringes Schmerzempfinden (z. B. Weisheitszahn-OP mit Kiefersägen nur mit Lokalanästhesie...), nehme aber extrem viele Dinge/Schwingungen von meinem Gegenüber bzw. in der Situation, in der ich mich befinde, wahr.

Man sagt, dass das ca. 15 - 20 % betrifft.

Das sind dann ca wie viele?