Wie viele Menschen sterben ca. täglich in Europa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google mal nach der durchschnittlichen Lebenserwartung in Europa und nach der Anzahl der Einwohner in Europa. Die Lebenserwartung in Jahren multiplizierst Du mit 365,25 Tagen pro Jahr und die Anzahl der Einwohner in Europa teilst Du dann durch die durchschnittliche Lebenserwartung in Tagen. Dann hast Du, wonach Du fragst.

Hier ein Link zur durchschnittlichen Lebenserwartung: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/199596/umfrage/lebenserwartung-in--europa-nach-geschlecht-und-region/

Zur Einwohnerzahl in Europa gibt es gleich eine Angabe, wenn man nur nach "Einwohner Europa" googelt. Viel Spaß beim Rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamillentee
23.04.2016, 20:59

0,0000383697 :'D

0

Zu den täglichen Toden finde ich ebenfalls nichts, ich habe aber mal die täglichen Lebendgeburten in Europa von 2014 lt. de.statista.com (http://de.statista.com/graphic/1/162133/anzahl-der-geburten-in-europa.jpg) zusammengezählt und komme auf ca. 4.9 Mio Geburten pro Jahr (also ~13.600/Tag), aufgrund des Zuwachses der Weltbevölkerung würde ich von ca. 13.500 bis 13.600 Toden pro Tag ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamillentee
23.04.2016, 21:04

Ich danke dir! Das klingt für mich schlüssig (:

0

Weltweit in Echtzeit: http://www.worldometers.info/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamillentee
23.04.2016, 20:54

Ist weltweit, ich brauche wirklich nur Europa. Trotzdem danke (:

2

das kann die statistik noch nicht beantworten, da sie länderübergreifend vernetzt ist.

nur bei geburten ist sie es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?