Wie viele Menschen spielen auf der Welt Basketball?

5 Antworten

Richtig populär ist Basketball ja auch nur in den USA, und wenn du wirklich spielen willst, muss man dort auch hingehen, in Deutschland und der Welt ist ja noch Fußball am Beliebtesten, aber auch dies ändert sich bald ;)

1) ( es gibt 6,8 Millarden menschen auf der welt, davon können rund 5 Milliarden Sport machen(es spielen nicht alle Basketball)2) 500 Millionen Leute auf der Welt haben facebook. Und 5 millarden könnten es haben.3) Basketball hat 53.000 likes bei facebook. Dann rechnet man 5 Milliarden : 500 Millionen = 10 und dann 10 mal die 53.000 Facebook Basketballanhänger4) also werden so 530.000 Leute Basketball regelmäßig spielen.

ich eminte eig handball..habe mcih aber verschrieben.

und du glaubst doch nicht wirklich dass nur 530.000 bball spielen xDauf wikipedia steht 450.000.000 :D

0

mittlerweile ca. 700 Mio.

und aufgrund der Attraktivität und den einfachen Grundvoraussetzungen (in den USA ja vor allem deswegen in den ärmeren Gegenden beliebter als American Football oder Baseball!) Tendenz steigend!

die meisten Basketballer gibt es in China, gefolgt von den USA, dem Mutterland des Basketballs (by the way, mein Bildungsauftrag: im November 1891 wurde Basketball vom Lehrer und Arzt James Naismith in Springfield, Massachusetts als Wintersportart innerhalb drei Wochen erdacht. Damals spielte man noch auf Pfirsischkörbe. Das erste Spiel endete nach 15 min mit 1:0; u.a. weil man nicht dribbeln durfte. ;) )

Was möchtest Du wissen?