Wie viele Menschen sind in einem Erste Hilfekurs?


14.02.2020, 18:42

Und bei Tronomed? Wie ist es dort? Z. B. diesen Samstag in Braunschweig im Hotel.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hicks121,

ich mache jedes Jahr einen Erste Hilfe Kurs beim DRK und da sind die Größen von 10-20 Leuten. Kommt eben immer drauf an wie viele sich anmelden...

Ben

Die Richtlinien schreiben 20 Teilnehmer als Maximum vor. Bei weniger als 10 Teilnehmern lohnt sich der Aufwand nicht. Also werden es wohl zwischen 10 und 20 Teilnehmer sein.

Das ist unabhängig vom Anbieter.

Ich meine bei dem für'n Führerschein ist die Gruppengröße auf 16 begrenzt.

Das ist generell unterschiedlich, gängige Gruppengrößen sind 10-20.

Etwa 20 bis 30 Leute je nach Auslastung.

Was möchtest Du wissen?