Wie viele Menschen sehen wir im Durchschnitt unseres Lebens?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst du dir das ja ausrechnen.

 

Nimm mal einfach einen normalen Tag, in dem du viel Unterwegs bist. Schätze dann anhand deiner Meinung, an jedem Ort, wieviele Menschen zur Zeit da waren.

Angefangen beim aufstehen, durch die treppe oder Lift vielleicht ein Nachbar oder mehrere gesehen, dann auf die strasse gegangen zur strassenbahn/Bus. Dort etwa abschätzen, wieviele das drinnen sassen, wieviele das mit dir eingestiegen sind, wieviele passagiere unterwegs den Bus/Strassenbahn verlassen haben oder zugestiegen sind. Dann der Weg zu deiner Schule oder Arbeit. Bei der Arbeit selbst, wieviele laufen an dir vorbei, bei der Mittagspause in der Kantine oder im Restaurant oder wo auch immer du bist. Und so weiter. Immer eine Schätzzahl nehmen. Wenn der Tag vorbei ist, und du kurz vor dem zu Bett gehen bist. diese Zusammenrechnen. Mach unterwegs doch kleine Notizen.

Und dann das mal 365 Tage im Jahr und die Summer x 80. Da der durchschnittliche Mensch ungefähr 80 Jahre alt wird.

 

Dann hast du deine Zahl, wieviele Menschen du in deinem ganzen Leben siehst. wenn auch nur für einen Augenblick.

 

Das werden schon einige Milliarden sein.

Sehr schöne Antwort, danke.

0
@MerveManeater94

Keine Ursache. wäre für mich auch mal interessant, das auszurechnen. wir könnten das alle mal, um zuschauen, wer mehr, oder wer weniger Menschen unterwegs gesehen hat.

Vorausgesetzt, er ist so ehrlich, und geht immer von der geringsten Anzahl aus. Wann er das macht, wäre egal. Aber man müsste einen Stichtag nehmen. Ab diesem Datum werden alle ihre Summe eintragen müssen. Welche die erst am nächsten Tag machen, werden nicht gezählt.  :-)

0
@solar74

Interessante Idee und wie oben schon geschrieben, sehr schöne Antwort. Bekommst deswegen die Auszeichnung :) LG

1

Man sieht maximal 50 Millionen unterschiedliche Menschen(Schätze ich)... Wenn du 20 Jahre in einer Kleinstadt lebst siehst du ja nicht jeden tag 500 neue Leute... Überlege einfach mal wie selten du einen Asiaten oder so siehts...

Sehen? Das ist doch uninteressant. Da gibts auch keine Zahlen zu, weils blödsinn wäre. Wieviele Menschen würde der Papst z.B. sehen? Sowas ist undefinierbar.

Wieviele Menschen man sieht, ist heutzutage abhängig davon, wieviele Menschen im Chat ein Bild von sich im Profil haben XD

jeden tag sehen wir etwa 500 menschen.

Was möchtest Du wissen?