Wie viele Menschen lebten im Gebiet des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation?

1 Antwort

Wie kam es zum Ende des "Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation" - 1806?

Hey :)

Hab mal ne Frage, und zwar wie es zum ende des heiligen röm. reiches deutscher nation kam. finde zwar im internet einige texte, aber nichts wirklich nützliches. suche eher nach einer kurzen, "knackigen" erklärung...

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Auswirkungen Napoleon auf Deutschland?

Ich schreibe demnächst eine Geschichts-Arbeit mit dem Thema Napoleon.

Ein wichtiger Aspekt davon sind die Auswirkungen auf Deutschland. Könnte mir also jemand nochmal die wichtigsten Punkte zusammenfassen, was Napoleon alles in Deutschland/ Preußen bewirkt hat.

Speziell die Rheinbundakte und das Ende des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen wäre gut nochmal erklärt zu bekommen.

...zur Frage

Ethnische Zusammensetzung des römischen Reiches

Weiß jemand etwas über die ethnische Zusammensetzung des Römischen Reiches (so im 1 oder 2 Jahrhundert n. Chr.) ? Damit mene ich, wie viele ethnische Römer oder Italier in den einzelnen Provinzen lebten und allgemein im Reich. Hab auf Wikipedia oder Google nichts gefunden.

...zur Frage

Was waren die konkreten Rechte des Kaisers des heiligen roemischen Reiches deutscher Nation?

Was aren die konkreten Rechte des Kaisers des heiligen roemischen Reiches deutscher Nation und haben sich diese Recht im Laufe der Zeit veraendert?

...zur Frage

Wie bekam man die Kurwürde im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation

War die Kurwürde im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation an ein bestimmtes Territorium gekoppelt und wenn man dieses regierte war man Kurfürst oder wie bekam man die Kurwürde? (so im 16./17.Jhdt; PS: die 8.Kurwürde interessiert mich nicht)

...zur Frage

Ottonischen Reich?

Warum sollte man das Reich der ottonischen Könige nicht "deutsches Reich" nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?