Wie viele Menschen lebten im Gebiet des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation?

1 Antwort

Auswirkungen Napoleon auf Deutschland?

Ich schreibe demnächst eine Geschichts-Arbeit mit dem Thema Napoleon.

Ein wichtiger Aspekt davon sind die Auswirkungen auf Deutschland. Könnte mir also jemand nochmal die wichtigsten Punkte zusammenfassen, was Napoleon alles in Deutschland/ Preußen bewirkt hat.

Speziell die Rheinbundakte und das Ende des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen wäre gut nochmal erklärt zu bekommen.

...zur Frage

Ethnische Zusammensetzung des römischen Reiches

Weiß jemand etwas über die ethnische Zusammensetzung des Römischen Reiches (so im 1 oder 2 Jahrhundert n. Chr.) ? Damit mene ich, wie viele ethnische Römer oder Italier in den einzelnen Provinzen lebten und allgemein im Reich. Hab auf Wikipedia oder Google nichts gefunden.

...zur Frage

Was waren die konkreten Rechte des Kaisers des heiligen roemischen Reiches deutscher Nation?

Was aren die konkreten Rechte des Kaisers des heiligen roemischen Reiches deutscher Nation und haben sich diese Recht im Laufe der Zeit veraendert?

...zur Frage

Warum hat König Friedrich Barbarossa sein Reich nicht nach Asien vergrössert?

Hallo Community! Im Geschichtsunterricht haben wir gerade Friedrich Barbarossa. Allerdings verstehe ich nicht, warum er sein Reich nicht nach Asien vergrössert hat. Wieso griff er nicht die Hunnen und Chinges Kahn an? Der hatte doch auch ein schönes Reich. Ps. Bin 13 und auf einer Realschule

...zur Frage

Wie bekam man die Kurwürde im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation

War die Kurwürde im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation an ein bestimmtes Territorium gekoppelt und wenn man dieses regierte war man Kurfürst oder wie bekam man die Kurwürde? (so im 16./17.Jhdt; PS: die 8.Kurwürde interessiert mich nicht)

...zur Frage

Wo finde ich zitierbares Material Geschichte Ständegesellschaft Englands im 16. Jahrhundert?

Ich habe eine kurze Übersicht über die Stände in meiner Facharbeit erwähnt, brauche jetzt jedoch Belege dafür. Ich dachte, die seien einfach zu finden, doch anscheinend will Google nicht. Kennt jemand eine Seite, die ich dazu verlinken kann, auf der das Ständewesen England im 16. Jahrhundert dargelegt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?