Wie viele Menschen leben in Kairo?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kairo ist ein wahrer Moloch von Stadt, dort gibt es keine Zählungen, es wird weiterhin (die Regierung versucht seit Jahren, es zu verhindern) wild gebaut, ohne Genehmigung und niemand weiß, wieviele Menschen in einer Wohnung, einem Haus, einem Stadtbezirk leben.Somit gibt es nur Schätzungen. Außerdem wächst Kairo so rasant in alle Richtungen, dass es wirklich schwer ist, auch nur eine annähernde Schätzung hinzubekommen.

man hat dort auch keine Verwaltung wie hier in Deutschland, man muss sich nciht anmelden, es gibt keine aktuellen Register, wer dort wohnt, wohnt eben dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'96 als ich da war, waren es schon mehr als 7 Mio im Citybereich.

Ich denke, das wird man erst herausbekommen, wenn mal eine Zählung stattfindet.Aber im kompletten Einflußbereich Kairos sind es sicher mehr als 25 MIo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inoffizielle Schätzungen geben bis zu 25 Millionen Einwohner für den Großraum an, was nahezu ein Drittel der Gesamtbevölkerung Ägyptens bedeuten würde.

Metropolregion : c.a 16 Millionen Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kairo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß keiner so genau. 20 Millionen ist niedrig geschätzt. Unter Mubarak hat man für die Reichen in die Wüste Riesenstädte gepflanzt, und auch das ganze Delta wurde zugebaut mit Villen mit Swimmingpools, so dass die Einwohnerzahl von "Kern-"Kairo in etwa gleich blieb. Aber die stieg ja schon vor 30 Jahren jedes Jahr um eine Million!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann eigentlich keiner genau sagen . dort gibt es keine volkszähler wie hier in Deutschland .Aber aufjedenfall sind es deutlich mehr als 7 millionen , die ganzen Einwohnerzahlen sind doch alle total alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 7 Millionen Menschen ist auf jeden Fall zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme selbst aus Kairo und kann sagen, dass dort sicher mehr als 20 Mio. Menschen leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind um die 16 millionen, genaue zahl kann man nicht kontrollieren. es gibt keine volkszählung oder melderegister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß keiner so genau. Im Stadtgebiet sind es ca. 8 Millionen, mit allen im Umkreis der Stadt wohl an die 25 Millionen. Lies mal den Wiki Artikel da steht das sehr schön erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kairo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit den 16 millionen ist der großraum kairo gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?