wie viele menschen leben auf der welt mit nur einer niere seit geburt?

2 Antworten

Ich kann die Frage nicht beantworten, aber dir mitteilen, dass mein Sohn auch mit nur einer Niere gebohren wurde. Es wurde zufällig entdeckt, da er ohne mein Wissen einem Ganzkörper-Ultraschall unterzogen wurde. Ich würde auch gerne wissen, wieviele Menschen in etwa mit nur einer Niere gebohren werden. Falls du also etwas darüber erfährst, wäre ich dir dankbar mir die Info weiterzuleiten! Falls du einen Austausch wünscht stehe ich dir auch gerne zur Verfügung. Ich achte bei meinem Sohn stark darauf, dass er so wenig wie möglich Giftstoffe in seinen Körper bekommt, damit die Niere nicht so viel arbeiten muß.

gebohren =D

0

Hallo ich bin auch mit nur eine Niere auf die Welt gekommen

Ich habe nur eine Niere. Wie lange kann ich überleben?

ich wurde in die magnetröhre geschoben dabei kam heraus das ich von Geburt an nur eine niere habe wie viel von meiner lebenserwartung verliere ich

...zur Frage

Hallo wir suchen für mein Bruder einen Nieren Spender

Mein Bruder braucht eine neue Niere da seine 2 Nieren versagt habe und er seid dem in der Dialyse ist suchen wirklich dringend wie die meisten Menschen leider kann ich selbst ihm meine nicht geben würde ohne nach zu denken sofort spenden meine Frage ist kennt ihr vllt Jemanden oder Internet Seiten für einen Spender ? Ich weiß selber es ist schwer zu finden da viele auf eine neue Niere warten.

...zur Frage

Lieber viel oder wenig Wasser trinken?

Also...ungefähr 1 oder 2 Wochen nach meiner Geburt musste ein bisschen von meiner rechten Niere entfernt werden ( weil ich nicht Flüssigkeit ablassen konnte bzw. meine Harnleiter nicht richtig funktioniert hat oder so ). Meine rechte Niere funktioniert jetzt also zu 30% und meine linken Niere hat die restlichen 20% übernommen, das heißt sie funktioniert zu 70%. Der Arzt hat immer gesagt ich muss viel, viel Trinken ( so 2L am Tag ) und meine Mutter auch. Aber im Internet stand das zu viel trinken für Menschen mit Nierenproblemen schlecht sei, dass nur gesunde Menschen so viel Trinken sollten und das die Menschen mit Nierenproblemem nur trinken sollten wenn sie Durst haben. Meine Frage ist jetzt: Sollte ich viel Wasser trinken oder eher nicht?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Auf was muss ich besonders achten wenn ich nur eine Niere habe?

Hallo.

ich bin nur mit einer Niere zur welt gekommen. Ich wollte mich deshalb mal ekundigen ob man vieleicht auf etwas besonders achten sollte, z.B. mit sportarten, rauchen oder alckohol trinken. Und ob es gut ist regelmäßig den Blutdruck testen zu  lassen.

Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet

lg :)

PS: Ich gehe jedes Jahr einmal um urologen zum Ultraschal bzw. zur kontrolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?