5 Antworten

Die von Michi genannten 250 erscheinen mir etwas viel. Im freien reichts sicher nicht mehr als 100 Personen ohne die Teile zu überdrehen, in Räumen kommst durchaus mit max. 200 Personen zurecht. Bedenke, der Amp sollte etwas mehr Leistung bringen als die Boxen vertragen. Die Clipping-Gefahr ist sonst zu groß und du nimmst n Paar defekte Boxen mit heim. Eine RMS-Leistung von ca. 250-300 Watt sollte reichen (Impedanz beachten). Denk dran, 200 Personen machen auch Geräusche, die übertönt werden müssen. Und wahnsinn hat durchaus recht (und das sag ich nicht oft -g-)mit seinem Statement, gute PA-Boxen kosten nunmal Geld. Es ist wirklich kein Genuss, verzerrten Sound anzuhören. Vermeide auf jeden Fall, die Anlage an ihre Grenzen zu bringen, dann kanns noch klappen. Ich selbst arbeite auch nicht mit besonders teuren (4accoustic), habe aber selten mehr als 150 Leute zum beschallen. d&b kann sich eben doch nicht jeder leisten und von daher müssen Kompromisse geschlossen werden (das war an Wahnsinn gerichtet)

wer sehr feine PAs sucht sollte auch des öfteren mal den gebrauchtmarkt durchstöbern. da finden sich gelegentlich absolute high end produkte in gutem zustand. alles sachen, die neu fast unbezahlbar sind und mit leichten gebrauchsspuren nur noch wenige tausend € kosten.

0
@Wahnsinnsr1nd

ist richtig. war nur für mich nicht möglich. fürn verein musste alles eben genau nachweisen. aber grundsätzlich haste hier recht.

0

Das kommt weniger auf die Anzahl der Leute an, sondern eher die Gegebenheiten des Veranstaltungsortes. Diese PA Boxen sollten für kleine bis mittlere Veranstaltungen (bis 100 Personen mind.) vollkommen ausreichen. Du musst die Boxen eh erstmal voll aufdrehen dürfen, das dürfte schwer werden :-)

Grüße Joe

nicht so viele, denn die meisten werden direkt davonlaufen, weil die teile unmöglich klingen können für das geld. wenn du ne PA willst, musst du dich damit abfinden, dass sowas geld kostet. bitte leute kauft euch anständige PAs oder mietet sie. das menschliche ohr ist viel zu schade für schlechten sound.

Also ich finde die haben ein klasse Sound ! Wir haben schon 200 Leute damit Beschallt und es war ein genialer Sound !

0

Aktive PA Boxen Set?

Was haltet ihr von den "The Box CL 110/118 MK2 Basis Bundle" ?
Würde zu den Boxen mein Mischpult Pioneer DDJ SX2 dazuschließen. Bräuchte sie für Partys, Bälle etc. . --> ca. 100 Leute und mehr wären zum Beschallen.
Lg und danke!

...zur Frage

Was benötige ich für einen Verstärker?

Habe mich jetzt für 2 Tops und 1en Subwoofer entschieden, beide von der Eigenmarke von Music Store in Köln, benötige aber noch einen verstärker um die zu betreiben. Leider kenne ich mich damit nicht allzusehr aus was dieser können muss damit ich aus den Boxen auch was rausholen kann. Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen :) Danke schonmal im vorraus.

Tops: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-audio-MT-15-MKIII-passiv-15-1-350W-8Ohm/art-PAH0011317-000

Sub: Fame Audio Sub 15P MKII 600 watt rms (Link geht nicht wegen Spam Schutz)

...zur Frage

welchen powermixer kann ich nehmen?

welchen powermixer kann ich für diese box http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Monitore-passiv-Endstufe-erforderlich/Fame-M-112-12-Monitor-300-W-8-Ohm/art-PAH0009923-000#FullDetails nehmen? so billig wie möglich bitte^^ ;) danke im vorraus

...zur Frage

Was kann man hiermit ca. beschallen?

So jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Bis jetzt habe ich mir meine PA Anlagen immer für Auftritte gelihen, aber dies wird mit der Zeit sehr teuer, so überlege ich mir eine mittelgroße Anlage zuzulegen.

Da ich nicht zu viel Geld drin stecken wollte, habe ich mich auf ein Set stolziert, da diese meistens aber nichts taugten, bin ich zur Firma db Technologies gegangen, und habe die "db Technologies Club X 12" gefunden, preislich OK, aktiv, was mir persönlich wichtig war, da ich nicht genügend Platz im Wagen habe auch noch Amps mitzunehmen.

Aber was kann ich mit denen ca. beschallen, was meint ihr.

In so einem normalen Festsaal der Gemeinde, von 150-200 qm.

Kann man das ohne weiteren beschallen, auch wenn der Saal randvoll ist?

Hier mal den Link zu Music Store, damit ihr mal genaueres darüber lesen könnt.

(- http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/dB-Technologies-Club-XD12-/art-PAH0008749-000 )

Bitte nur Antworten, wenn ihr was von PA-Anlagen versteht, und nicht wie so oft hier kleine Nichtswisser groß reden. ;-)

...zur Frage

Ist die PA Anlage für den einstieg als Dj gut?

Hallo,

Nun hab ich meiner Meinung vom praktischen genug erfahren wie ich als DeeJay voran komme durch einen Freund aber nun fehlt mir für den einstieg noch die richtige Anlage. Es geht zunächst nur um die Boxen und die Endstufen.

Ich habe mir mal folgendes Angebot von Music Store raus gesucht und wollte mal fragen ob ihr mich was dazu sagen könnt? Ist dies ausreichend? Stimmt das Preisleistungsverhältnis??? Und wie ist die Marke evtl?

Zum Angebot:

    <a href="https://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=LA3DDuSicGEAAAFBQF1NY58t">https://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=LA3DDuSicGEAAAFBQF1NY58t</a>

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?