Wie viele Menschen in dieser Welt glauben an Gott..?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r gutgemein,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

da gibt es jede menge aber nicht jeder kirchengänger ist ein gläubiger und nicht jeder gläubige geht in die kirche. glaube an gott ist sehr individuell und muss jeder für sich entscheiden und so auch leben ich selbst glaube nur an mich

das wird dir wohl niemand beantworten können, denn die Zahlen aus den Statistiken führen nur Christen, Moslems usw. die "offiziell" diesem Glauben angehören. Aber nicht jeder, der z. B. Kirchensteuer zahlt, glaubt auch an Gott und nicht jeder, der aus der Kirche ausgetreten ist, glaubt nicht an Gott.

Milliarden von Menschen.

Wie viele Einwohner hat Italien, Spanien oder in Deutschland Bayern? Das sind fast alles Katholiken dazu kommen dann noch die Gläubigen der anderen Religionen und Sekten. In Südamerika leben fast nur Katholiken.

ob es statistick darüber existiert?? aber es sind noch eine ganze menge obwohl die tendenz sich von glaube zu lösen am steigen ist.

ich würde schätzen, etwa 90% aller Menschen glauben an etwas wie einen Gott, oder mehrere Götter oder sonstige höhere Wesen. Anscheinend ist für die Menschen so erträglicher, keine Ahnung...

Willst du die genaue Zahl oder reichts auf +/- 1 Mio ?

Meiner Meinung nach zu viele!

"Auf dieser Welt/Erde" da ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube!

2,2 Milliarden Christen, 1,4 Milliarden Moslems und 14 Millionen Juden. Alle 3 glauben an den gleichen, einen Gott. Daneben gibt es natürlich noch zahlreiche andere Religionen die an einen oder mehrere Götter glauben. Die allerwenigsten glauben an nichts

Solipsist 16.02.2009, 19:43

Falsch- Was glaubst Du denn wieviele der 2,2 Milliarden zum Beispiel, nur auf dem Papier Christen sind? Leute die da hineingeboren wurden und denen der Glaube aber Wurst ist.

...

Und die Zahl derer die durch Aufklärung endlich aufwachen wächst rasant.

0

an Gott ? an einen Gott ? an mehrere Götter ? an gottartige Wesen ?

ich glaube an den Schöpfer aller Dinge

An "unseren" Gott oder an EINEN Gott?

Das ist doch wohl keine ernste gemeinte Frage, oder doch?

Was soll das bringen?? Ich glaube an die guten und bösen Mächte in mir! Harrharrharr!

AUF dieser Welt.Ich weiß nicht wieviele,aber ich bin einer von ihnen.

Ich glaube nicht an Fabelwesen ;)

Floeckli 16.02.2009, 13:41

LOL

0
Badezimmer 16.02.2009, 13:41

Muahahaha , musste eben echt RL lollen :)

0

Ich nicht,glaube nur das,was ich sehen kann...

ErsterSchnee 16.02.2009, 14:15

Cool! Welche Farbe hat denn Strom? Und wie sieht Wind aus?

Das siehst Du auch nicht (sondern nur die Auswirkungen) - aber Du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, daß es Strom und Wind nicht gibt, oder? Genauso sehen viele im täglichen Leben die Auswirkungen Gottes. Davon kann man halten was man will - aber nur zu glauben was man SIEHT ist etwas kurz gedacht.

0
Solipsist 16.02.2009, 19:40
@ErsterSchnee

Genauso sehen viele im täglichen Leben die Auswirkungen Gottes??

...

Welche?

Nenne mir bitte Dinge im Leben, welche definitiv Auswirkungen Gottes sind.

0

Ich glaube an Gott.

glaubensache ist eine sache des glaubens!

die genau zahl weiss wohl niemand!

Was möchtest Du wissen?