Wie viele Menschen in Deutschland sind Deutsch?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen des EU-Themenspecials zur anstehenden Europawahl gestellt. Vom 13.05. - 15.05.2019 beantwortet dann die deutsche Vertretung der EU Kommission gemeinsam mit dem Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ) Deutschland Eure Fragen.

Weitere Informationen zur Aktion findet Ihr unter https://gutefrage.net/aktionen/themenspecial_europawahl

8 Antworten

Schwierige Frage! Wenn Du die richtige Antwort erfahren hast, informiere mich bitte! Würde mich nämlich auch interessieren!

Also ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern auch, meine Großeltern ebenfalls, meine Ur-Großeltern sind in Schlesien (heute Polen) geboren, was damals aber noch zu Deutschland gehörte... also waren diese ja auch Deutsche!? o_O

Unser Familienname klingt/ist immernoch polnisch! :-)

Naja, jetzt bin ich ja Europäer - also alles gut :D

Die richtige Antwort ist anscheinend:

ca. 75% Deutsche ohne Migrationshintergrund

ca. 25% Nicht deutsche

0

Anscheinend sind es rund 75% Deutsche ohne Migrationshintergrund, je nach dem auf welcher Seite man guckt mal mehr mal weniger.

Was möchtest Du wissen?