wie viele Menschen in Deutschland begehen Selbstmord weil sie in der Arbeit gemobbt werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genaue Zahl kann man glaube ich nicht nennen zumal man ja nie 100%ig sagen kann, wenn jemand Selbstmord begeht, dass es von der Arbeit her ist, und statistisch erfasst werden vielleicht die Selbstmorde im Allgemeinen, aber nicht im Detail mit der Arbeit in Zusammenhang gebracht.

Wenn du da mehr drüber wissen willst, dann müsstest du mal generell die Gründe auflisten, die einen Menschen dazu bewegen, Selbstmord zu begehen: z.B. gesundheitl. Situation, Partnerschaftsprobleme, Geldprobleme, etc.... bzw.. die im Inet die Statistiken durchblättern.

Generell kann man vielleicht medizinisch sagen, dass psychische Erkrankungen zunehmen, aufgrund des wachsenden Arbeitsdrucks bzw. auch Mobbing in der Arbeit und dadurch auch die Krankenstandstände mehr werden in Hinblick auf die Entwicklung.

Das führt jetzt zwar von deiner Frage weg, aber meines Erachtens kann man, wenn es um Mobbing am Arbeitsplatz geht nur den Arbeitsplatz wechseln. Welchseln in eine andere Abteilung - wenn möglich - bzw. Konfliktlösung würde da wahrscheinlich nichts bringen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Erklärungsbrief bleibt wohl das genauere Ziffer unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es werden wohl viel zu viele sein! Bitte höre dir dazu mal das Gespräch bei DOMIAN an.. das was er dazu sagt, sind wahre Worte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?