Wie viele Menschen im Jahr werden von Vampirfledermäusen gebissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur sehr wenige. Vampirfledermäuse ritzen bevorzugt für sie potentiell ungefährlichere Säugetiere an. Menschen werden nur im Notfall "gebucht"

dafür gibt es aber eine Menge die von denen "gebucht" werden und viele Menschen die daran sogar sterben weil die Tiere oft Tollwut haben...

0
@PPanther

Es sterben auch viele Fledermäuse durch den Menschen. So häufig wird Fledermaustollwut nicht übertragen.Natürlich gibt es einige Fälle, aber das ist genau so eine Panikmache wie bei Hai-Angriffen. Ich habe selbst über Jahre Kontakt mit Fledermäusen gehabt.

0

Hallo, wenn man die normalen Schutzimpfungen besitzt, dann ist der Besuch einer Vampirfledermaus mit einem Mückenstich vergleichbar. http://www.kapstadt.org/spezielles/kinderseiten/batman-fledermaus/fledermaus/. Grösste Gefahr in den Tropen sind die kleinen Mücken, die Malaria übertragen können. Hier sterben sehr viele Menschen an den Folgen der Krankheit. Vampirfledermäuse greifen sehr selten Menschen an! Gruss Ulrike

Diese Fledertiere leben in Südamerika und beissen normalerweise gar keine Menschen, meist nur Weidevieh wie Kühe oder Schafe.

Mich hat eben eine Fledermaus gebissen. War am Waldrand unterwegs. Ist das schlimm?

Mich hat eben eine Fledermaus gebissen. War am Waldrand unterwegs. Ist das schlimm? Übertragen die Tollwut?

...zur Frage

Kann mann von einer Schneke gebissen werden?

Hat eine Schnecke die Fähigkeit einem menschen schaden zu zufügen

...zur Frage

Owari no seraph: Was passiert mit Menschen, wenn sie gebissen werden?

Ich wollten den Anime "Owari no seraph" anfangen, hab bis jetzt aber nur darüber recherchiert und komme wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht dazu ihn anzuschauen. Was passiert mit einem Menschen, wenn er von einem Vampir gebissen wird? Und kann ein Vampir einen anderen Vampir durch einen Biss töten? Ich habe einmal einen Ausschnitt gesehen, wo Ferid Bathory Krul Tepes beißt, sie fällt danach zu Boden. Ist sie da tot und hat Ferid sie "leergesaugt" oder was ist da mit ihr passiert? Und lohnt sich der Anime zum Anschauen?

Lg :D

...zur Frage

warum sind die meisten Schlangenbisse auf der Erde trockene Bisse also wo kein Gift injiziert wird?

ich kenne viele Menschen, die durch die Welt reisen und keine Angst vor Gifttieren wie Schlangen haben

sehr viele waren seit den 70er Jahren in Australien und im Amazonas und im Dschungel

diese Menschen behaupten, dass sie viele Schlangen sehen konnten aber kaum einer wurde gebissen

und mir sind 3 fälle bekannt wo Giftschlangen freunde von mir gebissen haben und das waren sehr gefährliche schlangen aber es hat sich herausgestellt, es waren trockenbisse also glücklicherweise kein gift reingestossen

und wenn ich wegen australienurlaub leute frage, dann höre ich immer von Ameisen und spinnen, die dort mit sehr viel sorge beschrieben werden

...zur Frage

Wurdet ihr schonmal von einer Spinne gebissen?

Also ich persönlich bin noch nie von einer Spinne gebissen worden, aber ich habe es von ein paar Leuten schonmal gehört das sie schonmal von einer Spinne gebissen worden sind hier in Deutschland!

Seid ihr auch schonmal von einer Spinne, gebissen worden? Wenn ja welche Spinne war es? Und hat der Biss gebrannt? Und können Spinnen wirklich Menschen beißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?