Wie viele Menschen haben eigentlich schon auf diesem Planet bisher gelebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage kann niemand plausibel beantworten, allein schon wegen der Definition bzw. der Glaubenseinstellung, wie lange es schon den Homo Sapiens auf der Erde gibt.

Insofern ist eine Beantwortung völlig ausgeschlossen. Bestenfalls eine Schätzung ist möglich - aber selbst die bleibt völlig spekulativ.

Es gibt tatsächlich eine Hochrechnung, davon ausgehend, dass sich die Zahl der Menschen über die Jahrtausende kontinuierlich auf jetzt etwa acht Milliarden steigerte, wobei das Wachstum in den letzten 200 Jahren exponentiell anstieg. Dabei kam eine Gesamtzahl von etwa 12 bis 15 Milliarden Menschen heraus, die bis heute gelebt haben.

Lässt sich schwer beantworten. Adam und Eva hatten keine Buchhakltung.