Wie viele Menschen haben auf dieser Erde schon gelebt?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Ich habe immer wieder gehört, dass angeblich in der Geschichte weniger Menschen gestorben sind als die Anzahl der heute lebenden Menschen...

Konnte ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen wenn man überlegt wie lange es die Menschheit schon gibt, also bestimmt Blödsinn.

Aber trotzdem ist es schwer so eine Frage zu beantworten. Denn niemand weiß wirklich wieviele Menschen im Moment leben und vorher gelebt haben. Ja man sagt wir haben ca. 7 Milliarden Menschen auf der Erde, aber in vielen Gegenden auf der Erde leben unzählige Leute, die nicht registriert sind, gerade in Afrika...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

108 Milliarden laut nem Spiegelbericht . Im gleichen Bericht stand auch ein Gedankenspiel: würde man alle heute lebenden menschen in den Bodensee untertauchen würde der wasserspiegel nur um 1 m steigen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht genau sagen weil es immer mehr werden :=)
Auf Live-Counter.com sieht man am eindrucksvollsten wie viele Menschen es gibt, ganz unten auch wie viele Menschen jemals diesen Planeten betreten haben, bzw. wie viele hier geboren wurden.
http://live-counter.com/weltbevoelkerung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher haben deutlich weniger Menschen gelebt. Allein seit 1960 haben wir uns verdoppelt. Ich gebe mal eine Schätzung von 23-25 Milliarden ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht, weil es ja früher noch keine zählung der menschen gab, man könnte also nur schätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinimini
24.08.2012, 17:37

Um das Jahr 0 gab es eine Folkszählung, das steht sogar in der Bibel !

0

ich versteh nicht wie diese frage ein teil der 5 besten sein kann. auch egal, jedenfalls wie soll das denn bitte schön möglich sein, herauszufinden wieviele menschen auf der erde gelebt haben? das herauszufinden, wird niemals möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man gar nicht berechnen was ist mit Atlantis oder Lemuria usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass man das ermitteln kann. Man kann vielleicht ungenaue Schätzungen abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Frage, ab wann war der Mensch ein Mensch, und somit ab wann zählen wir eigentlich, wird ja auch konträr diskutiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mortimer
24.08.2012, 23:45

Stimmt, irgendwann waren es nur Primaten auf unserem blauen Planet.

Manch einer lebt sogar weiter unter uns...

0

Ab wann würdest du denn anfangen, einen Menschen als Menschen zu werten? Neandertaler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickyParis
29.08.2012, 08:48

jaa.. :D

0

eine simulation hat mal errechnet dass es schon ca. 200 mrd menschen gab man musste aber von adam und eva, also 2 menschen am "anfang" ausgehen, da man es sonst kaum hätte simulieren können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann fangen wir mal an zu zählen. also erst Einer, der bekam eine Frau an seine Seite, da waren es schon Zwei,..................bis wir auf den heutigen Stand von ca. 7 Milliarden kommen. Aber Spaß beiseite, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und dafür gibt es ein +.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum werden immer Wissensfragen Die besten Fragen, obwohl sie eigentlich verboten währen??!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mortimer
24.08.2012, 23:47

Weil sie faszinieren und die Menschen hier beschäftigen? Motto: wer sind wir, wo kommen wir her?

Und eine gute frage ist es allemal, ich habe hier wieder was gelernt.

1

Ich bin Mensch Nummer 6066906743

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einmal was von 100 Milliarden gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd sagen 150 milliarden weil ja mind. jede halbe sekunde jemand srirbt und geboren wird!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal bei destatis, da gibt es studien darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mal was von knapp 1 Milliarde gehört. Das war in so nem Wissenscaftsmagazin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti64
24.08.2012, 13:56

Kann ja wohl nicht angehen, wenn es per heute schon knappe 8 Milliarden sind ^^

0

ohaaa richtig viel sowas kann man nicht rechnen da kommt glaubich so mit trilliarden raus:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ungefähr so als wenn jemand fragen würde wiviel dumme Fragen es bereits auf Gute Frage gab. Es gibt vielleicht Leute die dir ne Zahl nennen, aber wirklich genau könnte es dir keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?