Wie viele Melodien kann das menschliche Gehirn speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unbegrenzt. jedoch kannst du die nich jederzeit abrufen .. erst wenn irgentwas dich daran erinnert . oder wenn du die melodie hörst erinnerst du dich wieder an sie .... esseidenn du hast die vor kurzem gehört und die is hängen geblieben weil sie dir emotional sehr nahe geht oder sowas ... (im psychologie unterricht aufgepasst) :D

das Gehirn an sich kann unbegrenzt viele Melodien (oder andere Dinge) speichern.

der Mensch kann aber nur auf eine begrenzte Anzahl zurückgreifen. wie viel das ist kann man beeinflussen.

unbegrenzte anzahl :) genau wie gesichter oder gerüche.

aber nur über einen bestimmten zeitraum, irgendwann vergisst du es wieder, und erinnerst dich erst wieder daran, wenn du es hörst, so wie meine vorgänger schon sagten :)

Als Kind Melodien im Kopf?