Wie viele Mehrfachstecker hintereinander?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verlängerungskabel haben meist nur 0,75 mm² gelegentlich auch weniger

Das dürfte aber für die angegebenen Geräte reichen. Kommt im Winter noch ein Heizlüfter dran oder manchmal ein Staubsauger, kann es knapp werden.

Da die Sicherung im Kasten mit 16 A für 1,5mm² ausgelegt ist, knallt sie nicht gleich durch, erst wenn das Kabel anfängt zu rauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TARSN
16.11.2016, 21:25

Also manm ich das Verlängerungskabel und die 2 Mehrfachstecker so hinlänglich, und wenns qualmt dann sollte ich es halt wieder ausstechen.

Habe ich das so richtig verstanden?  :)

Danke

0

So lange die Sicherung nicht fällt, ist es erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?