Wie viele Meerschweinchen haltet ihr?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Mehr wie 5 Tiere 40%
4 Tiere 20%
3 Tiere 20%
2 Tiere 20%
5 Tiere 0%
1 Tier :( 0%

8 Antworten

Mehr wie 5 Tiere

Hab aktuell eine siebener Jungsgruppe. Sind auch bis auf einer (der ist vom Züchter) alles Nottiere die über Umwege zu mir kamen (meist wegen Haltungsaufgabe, angeblicher Allergien, nicht gewollter Nachwuchs wo dann direkt Vater + Söhne bei mir eingezogen sind usw). Vom Alter her sind auch alle Bunt gemischt (die zwei Jüngsten sind jetzt knapp nen Jahr, der älteste wird im April 6, rest liegt dazwischen) und alle verstehen sich, da sie viiiel Platz haben und ich 2 Top sozialisierte Jungs dabei habe (und bis auf 3 auch alle Kastriert sind was bei den dreien noch nachgeholt wird), friedlich zusammen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4 Tiere

Huhu, 

eigentlich sind es derzeit 6 Meerschweinchen. Haben ein trächtiges Weibchen aus dem Tierschutz aufgenommen. Hab mich in die Mutter so verliebt, dass ich sie nun behalten werde. Ihre beiden Jungen vermittel ich, noch leben sie mit im Gehege. Ihre Tochter wollte ich eigentlich auch behalten, aber leider 0,5m² zu wenig Platz im Gehege. :( Da die Zaunelemente mit dem PVC silikoniert sind, kann ich leider auch nicht so einfach nochmal 0,5m² abzäunen, da lohnt sich der Aufwand nicht richtig. Sind zwar 8,5m² (leben noch zwei Kaninchen mit drin) drum hieß es schon oft "ach bei dem Platz der Halbe Quadratmeter", aber irgendwie fühl ich mich dann schlecht. 

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2 Tiere

Ich halte 2 Meerschweinchen, ein Männchen und ein Weibchen.

Ich hatte mal zwei weitere, die aber aufgrund der Alterslähmung eingeschläfert werden mussten.

Ich würde gerne noch zwei weitere Schweinchen adoptieren, aber momentan habe ich wenig Zeit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein einziges, allerdings sollte man Meeris nie einzeln/allein halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimberly115
19.12.2015, 11:52

ich weiß ,dass Meeris niemals alleine gehalten werden sollten des wegen auch den Smily :(

1

Ich hatte zwei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 ein männchen und ein weibchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mehr wie 5 Tiere

7 :D  2 Männchen und 5 Weibchen (die 2 Männchen verstehen sich super)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?