Wie viele Meerschweinchen darf ich halten?

Das ist mein Selbst gebautes Gehege  - (Meerschweinchen)

8 Antworten

Hallo, das sind definitiv keine 8qm 😉 Ich würde 2qm schätzen, aber da musst du nur einfach die eine Seite mal die andere Seite rechnen, also z.Bsp: 1,00m X 2,00m dann hast du die Quadratmeterzahl. Meeries sollten mindestens zu 4. gehalten werden und hole dir bitte ja keine aus der Zoohandlung oder Baumärkten etc. ! Lieber aus Notstationen, Tierheimen, Züchter oder Privathand wie z.Bsp. aus Ebay Kleinanzeigen, Tiermarkt, Quoka usw.. Ein paar mehr Gegenstände im Gehege wären bestimmt auch toll, z.Bsp. Baumstämme, Zweige, große Steine, Heuberge....


www.diebrain.de

ww.gegen-zooladenkaeufe.de

ww.sifle.de

Und Häusschen mindestens 2Ein-/Ausgänge haben..die gekauften haben meist ungeeignete Fenster und sind zu klein

0

Die Kiste ist schon zu klein für 2!

Aber Millionen von Kleinnagern werden nicht artgerecht gehalten.

Zwei Meeris müssen es auf jeden Fall sein. Wenn ein Bock dabei ist, muß dieser kastriert sein.

Das Gehege sollte mindestens einen Quadratmeter pro Tier hergeben.

Mein Vater sagt ca 8 Quadratmeter oder so und da oben wo die Holzplatte ist kp gerade ob man das sieht kommt eine kleine 2. Etage hin mit Einen Haus.

1
@Meeriskaboom

Wenn es tatsächlich so viel Platz für die Meeris gibt, dann habt ihr alles richtig gemacht. Klingt schon sehr danach, als ob dein Vater sich vorher informiert hat. Prima :-) Viel Freude wünsche ich dir an deinen tierischen Freunden :-)

1
@michi57319

Naja ich hab mich informiert und habe ca100 Euro gespart das ich mein geplanten Sachen bauen kann :)

0

Hey!

Da ich die genauen Maße nicht kenne, kann ich nur sagen, dass jedes Meerschweinchen einen Quadrameter Platz auf einer Ebene braucht.

LG

Was möchtest Du wissen?