Wie viele maximal unentschuldigte fehlstunden darf ich haben?

13 Antworten

Laut Schulgesetz darf man überhaupt nicht unentschuldigt fehlen - auch später im Betrieb nicht, denn dann "fliegt man raus"! Toleriert werden oft pro Fach max. 5 Fehlstunden, dann kommt eine schriftliche Mahnung. Nach weiteren 3 unentschuldigten Fehlstunden wird der Kurs mit 00 Punkten bewertet (Leistung kann nicht beurteilt werden).

Von der Schule fliegen würdest du nicht. Du müsstest höchstens die Klasse wiederholen,wegen den ganzen Tests und so.Wenn paar Noten fehlen.

PS: wenn du wieder in der Schule bist,sofort Entschuldigung abgeben sonst werden die Tage als unentschuldigtes Fehlen gezählt.Dann würdest du theoretisch auf die ganzen verpassten Test ne 6 bekommen.

da dürfte dir eigentlich nix passieren hatte letztes jahr um die 98 Fehlstunden und da wurde auch nix gemacht und wegen den (paar) Fehlstunden können die dich nicht rausschmeißen solange du nicht noch wen du da bist scheiße baust

Nur zur Info.. das regelt jede Schule anders!

0

Was möchtest Du wissen?